Fragen zur Klinik Neustadt in Schleswig-Holstein

Mit einem besonderen Kind sind Eltern oft Dauergäste beim Kinderarzt. Hinzu kommen Krankenhausaufenthalte und Besuche bei Spezialisten und im Sozialpädiatrischen Zentrum.
Welche Untersuchungen machen Sinn? Wo ist mein Kind in guten Händen? Zahlt die Krankenkasse alle Behandlungen? Fragen über Fragen...

Moderator: Moderatorengruppe

Mamamarti
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 368
Registriert: 15.05.2012, 14:35

Fragen zur Klinik Neustadt in Schleswig-Holstein

Beitragvon Mamamarti » 16.07.2019, 16:38

Hallo,
Mein Sohn wird in ein paar Wochen in Neustadt operiert und ich habe einige Fragen. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob die Begleitperson mit auf Zimmer ist oder ob es extra Zimmer dafür gibt?
Wir sollen mit dem liegen Transport nach Hause. Darf die Begleitperson mit fahren oder muss sie selbst für eigenen Transport sorgen?
Die Klinik meinte wir müssen den Transport nicht bei der KK beantragen, klappt es dann trotzdem?
Wir sollen morgens um 8 in der Klinik sein. Wir kommen aus Bayern und müssten die ganze Nacht durch fahren. Deshalb wollen wir eine Nacht übernachten. Kennt jemand eine günstige Pension oder Hotel Rollstuhl gerecht?
Gibt es eine Möglichkeit der Kostenübernahme des Hotels?
Ich kann nicht allein fahren, mein Mann muss mit. Gibt es nach dem 18 Geburtstag eine Möglichkeit Kindkrank zu bekommen, oder muss er Urlaub nehmen?
Wie viele Personen sind auf einem Zimmer? Gibt es Fernseher? WLAN? Kann das Essen püriert werden?
Falls euch noch etwas einfällt was ich nicht gefragt habe und wichtig ist, bitte mitteilen, gerne auch PN.
Liebe Grüße Marti

Werbung
 
Sabine1970
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 868
Registriert: 11.01.2008, 17:00

Re: Neustadt Schleswig Holstein fragen

Beitragvon Sabine1970 » 16.07.2019, 18:06

Hallo Marti,

Du hast eine PN.
Grüße, Sabine

Mamamarti
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 368
Registriert: 15.05.2012, 14:35

Re: Fragen zur Klinik Neustadt in Schleswig-Holstein

Beitragvon Mamamarti » 16.07.2019, 20:32

Ich habe vergessen zu schreiben dass er am Rücken operiert wird. Er hat Skoliose 114 Grad. LG Marti

Benutzeravatar
Birgit
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 146
Registriert: 22.04.2004, 20:54
Wohnort: Warburg

Re: Fragen zur Klinik Neustadt in Schleswig-Holstein

Beitragvon Birgit » 18.07.2019, 15:42

Hallo,
Wir haben unseren Sohn in Neustadt operieren lassen. Kannst mich dazu anrufen. TEL 05641-50286.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit
Es grüßt Birgit mit Niklas,ehem. Frühchen 23.SSW,Links arm-und beinbetonte Tetraspastik,Hirnblutung mit Shuntversorgung,Epilepsie,Sprachstörung


Zurück zu „Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NinaL82 und 11 Gäste