Reittherapie in Karlsruhe

Hier könnt ihr euch über die unterschiedlichsten Therapiemöglichkeiten (Logopädie, Petö, Cranio Sacrale) für eure Kinder austauschen und Fragen rund ums Thema Krankengymnastik und Frühförderung stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Shelly
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.07.2019, 17:46

Reittherapie in Karlsruhe

Beitrag von Shelly »

Hallo,
In meiner letzten Reha wurde mir empfohlen eine Reittherapie zu machen (mit psychosozialem, nicht somatischem Hintergrund). Im Internet habe ich mich mal nach Therapeuten in Karlsruhe umgeschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Durch meine Erkrankung bin ich nicht mehr besonders mobil, daher darf es nicht zu weit weg sein. Hast jemand Erfahrung damit gemacht oder kennt jemand im Raum Karlsruhe der sowas anbietet?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Shelly

Benutzeravatar
RolliTanteSilvi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 854
Registriert: 29.04.2014, 11:08
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Reittherapie in Karlsruhe

Beitrag von RolliTanteSilvi »

Hallo Shelly,

schau mal

http://www.reittherapie-karlsruhe.de/me ... ebote.html (Adresse ist im Impressum)

LG Silvi
Moritz (geb.2007) - richtiger Sonnenschein und "Wirbelwind" mit Muskeldystrophie des Typs Duchenne - hat beide Eltern bei einem Autounfall verloren - seit 2017 Diffuser Ösophagusspasmus (Schluckstörung) - seit 2018 Tracheastoma & GastroTube
" Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas bauen". (Erich Kästner)

Shelly
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.07.2019, 17:46

Re: Reittherapie in Karlsruhe

Beitrag von Shelly »

Danke, das hört sich schon mal gut an :)

Antworten

Zurück zu „Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien“