Tippen/Diktieren in der Schule- Eure Tipps und Erfahrungen?

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Juliane+2
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2019, 17:45

Re: Tippen/Diktieren in der Schule- Eure Tipps und Erfahrungen?

Beitrag von Juliane+2 »

Hallo. Haben grad die Kostenübernahme der KK für die Software bekommen. Das ging doch wirklich schnell. Schönen Tag
Ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem. :icon_sunny:

Annegret
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2015, 14:42

Re: Tippen/Diktieren in der Schule- Eure Tipps und Erfahrungen?

Beitrag von Annegret »

Hallo,

was müsste denn auf dem Rezept für das Beantragen von Multitext stehen?
Wir wollen das jetzt für unsere inklusiv beschulte Tochter mit Tetraspastik beantragen.


Liebe Grüße in die Runde,
Annegret

Juliane+2
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2019, 17:45

Re: Tippen/Diktieren in der Schule- Eure Tipps und Erfahrungen?

Beitrag von Juliane+2 »

Hallo Annegret, hoffe, Du hast schon eine Antwort bekommen.
Die Firma Rehavista vertreibt Multitext. Findest Du leicht im www. Wenn Du mit denen Kontakt aufnimmst, beraten die Dich sehr umfassend. Und sagen auch, was genau auf dem Rezept stehen muss.
Ich fand das sehr hilfreich.

Die beraten auch dahingehend, was vielleicht noch nötig oder mgl wäre. Für uns war das sehr hilfreich, da wir noch neu sind in dem Bereich und wir gar nicht wussten, was alles möglich ist. Zum Bsp unterschiedliche Tastaturen, ...
Und das übernimmt auch die Kasse. Auch schon die Beratung.
Ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem. :icon_sunny:

Juliane+2
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2019, 17:45

Re: Tippen/Diktieren in der Schule- Eure Tipps und Erfahrungen?

Beitrag von Juliane+2 »

Alles Gute und Erfolg.
Ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem. :icon_sunny:

Antworten

Zurück zu „Hilfsmittel“