Tochter (12 Jahre, Asperger Syndrom) sucht Brieffreundin

Hier könnt ihr euch rund ums Thema Autismus austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Mama Marie
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2019, 16:43

Tochter (12 Jahre, Asperger Syndrom) sucht Brieffreundin

Beitragvon Mama Marie » 27.06.2019, 12:01

Hallo miteinander
Meine Tochter wünscht sich schon lange eine Freundin.
Da sie Schwierigkeiten hat selbst Kontakt (wegen des asperger syndroms) auf zu nehmen und es in der Schule und im
Umfeld bei uns niemanden gibt, die ihr ähnlich ist habe ich gedacht ich frage mal hier ob jemand eine Tochter in dem Alter hat die an
Einer Brieffreundschaft interessiert ist.
Julia liest gern, liebt Hörspiele, reitet, liebt Tiere besonders ihre Kaninchen, bäckt und kocht gern, schreibt Gedichte.
Sie liebt kucheltiere und spielt ab und an noch mit Puppen.
Mit schminken, Jungs und Mode kann sie Nix Anfangen würde gern noch Kind bleiben.
Ihr seht vielleicht das eben dies es schwer macht gleichgesinnte zu finden.
Wäre super wenn es jemand gibt der eventuell ein Kind hat das auch gern schreibt und Lust hat es zu versuchen mit Julia.
Liebe Grüße Mama Marie

NicoleWW
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1352
Registriert: 11.05.2012, 16:13
Wohnort: Hülben

Re: Tochter (12 Jahre, Asperger Syndrom) sucht Brieffreundin

Beitragvon NicoleWW » 29.06.2019, 18:16

Hallo Marie,

ich habe hier eine 11-jährige mit Asperger, sie hat zwar die ein oder andere Freundin in der Schule aber trifft sich nicht oft mit ihnen außerhalb der Schule. Hab sie gerade gefragt und sie meinte sie wäre interessiert. Sie heißt Juliana (Jule) und liest sehr gerne, hört ab und an auch Hörspiele, reitet seit Januar, liebt Tier und Kuscheltiere spielt manchmal noch mit Schleich.
Also wenn ihr wollt können wir es gerne versuchen.

Liebe Grüße
Nicole
Nicole (70, Morbus Bechterew, Asthma) mit

J.M. (92)
J.C. (93)
J.E. (95, ADHS, E80.4)
A.M. (04, F93.3, F98.8, F81,1)
S.F. (04,F84.5, F98.8, J30.3, E80.4, J45.0)
V.L. (07, J45.1, F98.0)
J.K. (07, F84.5, F98.0)


Zurück zu „Krankheitsbilder - Autismus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MSN [Bot] und 8 Gäste