Kopie SBA an den Arbeitgeber

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

Familiekühl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 20.01.2019, 13:22

Kopie SBA an den Arbeitgeber

Beitragvon Familiekühl » 11.06.2019, 18:54

Guten Abend,

Wenn man ein Kind hat welches älter als 12 ist, bekommt man ja im Krankheitsfall des Kindes weiter die Kinder Krank Tage.

Benötigt der Arbeitgeber deshalb eine Kopie des SBA für die Personalakte der Eltern ?

Danke!
Viele Grüße
Barbara

Werbung
 
Benutzeravatar
Sigrid Zas
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 501
Registriert: 18.06.2012, 11:55
Wohnort: Berlin

Re: Kopie SBA an den Arbeitgeber

Beitragvon Sigrid Zas » 11.06.2019, 20:56

Hi,

mein Arbeitgeber wollte auch ein Kopie des SBA's haben als L zum ersten mal krank war mit über 12 Jahren.

LG Sigrid
Sigrid mit Tochter L *2005 geistig behindert, nach umfangreicher Diagnostik immer noch ohne Diagnose

Michaela44
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 988
Registriert: 15.06.2016, 12:49

Re: Kopie SBA an den Arbeitgeber

Beitragvon Michaela44 » 12.06.2019, 17:00

Nein, der Arbeitgeber benötigt es nicht, aber die Krankenkasse.
Asperger Autistin
mit neurodiverser Familie

Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2677
Registriert: 30.09.2004, 09:07
Wohnort: Region Heidelberg-Mannheim

Re: Kopie SBA an den Arbeitgeber

Beitragvon Rita2 » 12.06.2019, 19:08

Hallo,

bei mir wollte der Arbeitgeber nichts. Aber in meiner Firma wußten auch alle das ich ein behindertes Kind habe. Das hat keiner angezweifelt.
Aber wenn der Arbeitgeber eine Kopie möchte, würde ich es ihm geben. Es stehen ja keine Diagnosen darauf, sondern nur die Prozente und die MZ.
Das KK braucht es eigentlich nicht. Denn wenn eine Pflegestufe besteht, ist ja klar, daß eine Behinderung vorliegt.

LG
Rita
Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste