Film (name)gesucht

Hier könnt ihr euch rund ums Thema Autismus austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
mijo

Film (name)gesucht

Beitrag von mijo »

Hallo Ihr.

Sorry komm mir grad blöd vor,weil ich nicht weis wie am besten erklären welchen ich such und den namen nicht mehr weis.

Vieleicht erkennt jemand es von euch trotzdem.

Es gab mal einen ganz tollen Film der die Autistische Wahrnehmung sehr gut beschrieb.

Gemacht wurde der film von kindern/oder Jugendlichen,ich mein es wahren geschwister eines autistischen kindes.

Der Film wahr so besonders weil er so gut verständlich aufzeigte,wie autisten wahrnehmen

Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung welcher es sein könnte?

Danke euch!

Vg

Benutzeravatar
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 14872
Registriert: 24.10.2011, 10:36

Re: Film (name)gesucht

Beitrag von Engrid »

Hallo Sabine,

das ist kein Film, aber das ist mir bei Deiner Beschreibung eingefallen.
http://www.asperger-wahrnehmung.de/index.php

Wenn’s das nicht ist, weißt Du noch ein bisschen mehr drüber? Wie lang das her ist, zb? Aus dem deutschsprachigen Raum?

Grüße
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

mijo

Re: Film (name)gesucht

Beitrag von mijo »

Hallo Engrid.

Vielen lieben Dank!
Das ist super!!!.
Ich glaub ich hab in dem Fall 2 sachen vermischt :oops:
Das war das mit den Geschwistern.

Dann gab es noch ein Film ,in dem fall nicht von Geschwistern.
Wo gezeigt wurde wie Autisten wahrnehmen,und was Neurotipische.

Also Autisten jede Kleinigkeit/unregelmäsigkeit,neurotypische können ein Teil ausblenden.

VG

mijo

Re: Film (name)gesucht

Beitrag von mijo »

Hallo Engrid.
Danke fürs auseinandersortiere :D
Jetzt wird's einfacher :lol:
Das von dir wahr das mit den Geschwistern.

Filme in dieser https://youtu.be/plPNhooUUuc
https://youtu.be/vEg6uFMy_RQ Art such ich.

Vg

Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Autismus“