Einladung zu einem zusammentreff

Mit einem besonderen Kind in den Urlaub zu fahren ist gar nicht so einfach - schließlich müssen tausend Dinge berücksichtigt werden. Welcher Urlaubsort ist besonders behindertenfreundlich?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Eure Infos sind für so manche Familie mit einem besonderen Kind sicherlich Gold wert!

Moderator: Moderatorengruppe

Anastasia88
Neumitglied
Neumitglied

Einladung zu einem zusammentreff

Beitragvon Anastasia88 » 23.05.2019, 16:30

Hallo zusammen

Ich habe zwar kein behindertes Kind aber ich habe selbst eine Körperbehinderung ich hoffe das ich trotzdem hier sein kann und eine info weitergebe darf
Ich arbeitete ein Jahr in der Feuerwerk sudpoolstation Einmal in Jahr gibt es eine Wochen zum Thema Behinderung. Die Jugendliche haben die Möglichkeit sich in verschiedenen Behinderungen rein zu versetzten zum Beispiel Rollstuhl fahren. Alle Menschen mit Behinderung sind herzlich eingeladen um von sich zu erzählen und anderen kennen zu lernen.

Die Themen Wochen finden von 11.06.19 bis 29.6.19

In der Gustav-Heinemann-Ring 19, 81739 München

Ich finde es sehr wichtig dass jugendlichen mit und ohne Behinderung zusammen kommen.

Liebe Grüße

Werbung

michaela78
Stamm-User
Stamm-User

Re: Einladung zu einem zusammentreff

Beitragvon michaela78 » 26.05.2019, 21:38

Hallo Anastasia,

Das ist ja eine tolle Sache!

Leider wohnen wir zu weit weg,

lG Michaela
Miguel (11/2003), Porenzephalie, rechtsbetonte Tetraspastik, sehr fit und frech, Isabel (12/08) gesund + Mateo (01/12) "großes Frühchen" und gesund

LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN, SEI FRECH UND WILD UND WUNDERBAR! (Astrid Lindgren)

Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Jaqueline » 27.05.2019, 05:40

Hallo Anastasia,

Herzlich willkommen :).
Ich bin auch als Selbstbetroffene hier.
LG Jaqueline
Spastische Tetraparese, Kyphose
Mann: Epilepsie (VNS seit 2008)
Tochter: * 01/2015 und Tochter ET 2020

Für immer im Herzen.

Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Engrid » 27.05.2019, 09:48

Hallo Anastasia,

willkommen! Das ist eine tolle Info, ich habe gleich nachgeguckt und allerlei Interessantes gefunden. Danke für Deinen Tipp!
@alle: Ich bin mal so frei und setze einen Link zum Programm hier rein, die Aktion, die Anastasia anspricht, findet Ihr auf Seite 21 beim Jugendprogramm (ab 12). Ist in den Pfingstferien, das Feierwerk ist in München, nahe Westpark.
http://www.feierwerk.de/fileadmin/Suedp ... tation.pdf

Grüße
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

Anastasia88
Neumitglied
Neumitglied

Beitragvon Anastasia88 » 28.05.2019, 15:34

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Rückmeldung und ich hoffe dass mich hier trotzdem als selbst betroffene austauschen darf
Liebe Grüße

Anastasia88
Neumitglied
Neumitglied

Beitragvon Anastasia88 » 11.06.2019, 17:27

Hallo Zusammen
Hier sind weitere Infos
LO

Anastasia88
Neumitglied
Neumitglied

Beitragvon Anastasia88 » 15.06.2019, 15:13

Hallo Zusammen

sorry ich habe es das letzt mal nicht geschafft ein Bild einzufügen
ich poste jetzt die offenziele Einladung zu
LG

Sehr geehrten Damen und Herren,

Die Kinder- und Jugendfreizeitstätte Südpolstation – und besonders unser Jugendtreff PC-Pool ab 12 Jahren – betonet ein, zwei Aktionswochen das Thema „körperlich eingeschränkte Menschen“. Dadurch haben Kinder Jugendliche ohne Behinderung die Möglichkeit sich in verschiedenen Behinderungen rein zu versetzten, Empathie zu entwickeln, wie zum Beispiel Rollstuhl fahren. Alle Kinder und Jugendliche mit und ohne körperliche Behinderungen sind in diesen Wochen besonders herzlich eingeladen, um von sich zu erzählen, einfach kennenzulernen, miteinander zu spielen, zu lachen, Stärken und Schwächen voneinander zu erfahren.

Diese Themen Wochen finden von 11.06.19 bis 29.6.19
in der Gustav-Heinemann-Ring 19, 81739 München
im PC-Pool der Feierwerk Südpolstation

Wir wollen nicht nur in diesen Tagen Alle Jugendliche mit und ohne Behinderung zusammenbringen und mit Einrichtungen zusammenarbeiten.

Auf eine gute Zusammenarbeit

Mit freundlichen Grüßen

**** Erlebt das Feierwerk auf blog.feierwerk.de ****
-----------------------------------------------------------------------------
FEIERWERK e.V.

VR München 10655
1.Vorstand: Christian Huber
Andreas Albrecht
PC-Pool der Südpolstation

FEIERWERK SÜDPOLSTATION
Gustav-Heinemann-Ring 19, 81739 München
Tel. +49 89 46088604
andreas.albrecht@feierwerk.de

Besuch uns auch hier
suedpolstation.feierwerk.de
facebook.com/feierwerksuedpolstation
www.pcpool.net
www.instagram.com/pc_pool/

Dies ist eine vertrauliche, urheberrechtliche geschützte Mitteilung, die einschließlich für den Adressaten(in) bestimmt ist. Sollten Sie nicht der/die Adressat(in) oder Vertreter(in) sein, ist jede Nutzung, Veröffentlichung, Verbreitung oder Vervielfältigung strengstens untersagt und rechtswidrig.
Wir bitten Sie, sollten Sie nicht der berechtigte Empfänger sein, diese E-Mail nebst Anlagen und etwaiger Kopien unverzüglich zu löschen – danke! Wir überprüfen sorgfältig alle Mails und Anhänge nach Viren, übernehmen aber keinerlei Haftung bei tatsächlichem Virenbefall.
Unsere Umwelt zuliebe: Drucken Sie diese Mail bitte nur aus, wenn das unbedingt notwendig ist!

Werbung

Anastasia88
Neumitglied
Neumitglied

Beitragvon Anastasia88 » 15.06.2019, 15:20

Sorry ich habe es nicht geschafft ein Bild einzufügen.
ich poste jetzt hier die öffenziele Einladung zu.
LG

Sehr geehrten Damen und Herren,

Die Kinder- und Jugendfreizeitstätte Südpolstation – und besonders unser Jugendtreff PC-Pool ab 12 Jahren – betonet ein, zwei Aktionswochen das Thema „körperlich eingeschränkte Menschen“. Dadurch haben Kinder Jugendliche ohne Behinderung die Möglichkeit sich in verschiedenen Behinderungen rein zu versetzten, Empathie zu entwickeln, wie zum Beispiel Rollstuhl fahren. Alle Kinder und Jugendliche mit und ohne körperliche Behinderungen sind in diesen Wochen besonders herzlich eingeladen, um von sich zu erzählen, einfach kennenzulernen, miteinander zu spielen, zu lachen, Stärken und Schwächen voneinander zu erfahren.

Diese Themen Wochen finden von 11.06.19 bis 29.6.19
in der Gustav-Heinemann-Ring 19, 81739 München
im PC-Pool der Feierwerk Südpolstation

Wir wollen nicht nur in diesen Tagen Alle Jugendliche mit und ohne Behinderung zusammenbringen und mit Einrichtungen zusammenarbeiten.

Auf eine gute Zusammenarbeit

Mit freundlichen Grüßen

**** Erlebt das Feierwerk auf blog.feierwerk.de ****
FEIERWERK e.V.

VR München 10655
1.Vorstand: Christian Huber
Andreas Albrecht
PC-Pool der Südpolstation

FEIERWERK SÜDPOLSTATION
Gustav-Heinemann-Ring 19, 81739 München
Tel. +49 89 46088604
andreas.albrecht@feierwerk.de

Besuch uns auch hier
suedpolstation.feierwerk.de
facebook.com/feierwerksuedpolstation
www.pcpool.net
www.instagram.com/pc_pool/

Dies ist eine vertrauliche, urheberrechtliche geschützte Mitteilung, die einschließlich für den Adressaten(in) bestimmt ist. Sollten Sie nicht der/die Adressat(in) oder Vertreter(in) sein, ist jede Nutzung, Veröffentlichung, Verbreitung oder Vervielfältigung strengstens untersagt und rechtswidrig.
Wir bitten Sie, sollten Sie nicht der berechtigte Empfänger sein, diese E-Mail nebst Anlagen und etwaiger Kopien unverzüglich zu löschen – danke! Wir überprüfen sorgfältig alle Mails und Anhänge nach Viren, übernehmen aber keinerlei Haftung bei tatsächlichem Virenbefall.
Unsere Umwelt zuliebe: Drucken Sie diese Mail bitte nur aus, wenn das unbedingt notwendig ist!

Zurück zu „Urlaub und Freizeit“