Pentasomie X Syndrom

Hier geht es um genetische Syndrome und Stoffwechselerkrankungen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Nadine.AR
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2019, 17:29

Pentasomie X Syndrom

Beitrag von Nadine.AR »

Hallo,

Wir haben vor kurzem die Diagnose Pentasomie X erhalten.
Ich bin ganz neu hier und freue mich über einen Erfahrungsaustausch zu diesem Defekt.
Unsere kleine Maus ist noch sehr klein (8 Wochen) und wir hätten gerne ein paar Infos was auf uns zu kommt.
Im Moment bin ich ziemlich verzweifelt....

Viele liebe Grüße,
Nadine mit M.

Steffi & Alexander So
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 236
Registriert: 23.10.2009, 09:31
Wohnort: Oberfranken

Re: Pentasomie X Syndrom

Beitrag von Steffi & Alexander So »

Herzlich Willkommen hier im Forum Nadine,

ich persönlich kenne mich damit nicht aus.....

Ich denke es werden sich Eltern melden die damit Erfahrung haben.

Euch alles Gute weiterhin
Liebe Grüße Steffi
___________
du kannst kein neues Leben anfangen,
aber täglich einen neuen Tag

Steffi (08/82) Andreas (04/86) mit Alexander (04/08), ICP, Entwicklungsverzögerung, Hydrocephalus (vers. mit VP-Shunt), Tetraspastik, Harnblasendiverdikel, Epilepsie, neurogene Blase, chronisches Lungenempyem, Valerie (07/19)

Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 9200
Registriert: 02.09.2010, 21:25

Re: Pentasomie X Syndrom

Beitrag von Angela77 »

Hallo Nadine,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!
Hier ein Link, der dir vielleicht weiterhilft, ähnlich betroffene Familein zu finden:
https://www.leona-ev.de/start/
LG
Angie
Bene (2008): regressiver Autismus, schwerste expressive Sprachentwicklungsstörung (bei sehr gutem Sprachverständnis!), Bildung von Casiomorphin und Gliadorphin
Vorstellung plus Diäteffekte:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html

Primär nächtliche Epilepsie im motorischen Sprachzentrum (leider erst erkannt im März 2015!!!)

Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen“