Organspende- bald Pflicht?

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

Forumsregeln
nancylauri
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08.05.2019, 19:48

Re: Organspende- bald Pflicht?

Beitragvon nancylauri » 08.05.2019, 22:15

Ja ich sehe es genau wenn man Tod ist braucht man seine Organe doch nicht mehr also warum dann nicht jemanden das Leben retten. Ich zum Beispiel habe einen kleinen Sohn der zwar noch nicht geboren ist aber jetzt schon eine Niere braucht da seine nieren durch eine starke Virusinfektion meinerseits kaputt gegangen sind leider....
Ich wäre froh wenn mein kleiner eine niere bekommen würde,aber die Wartelisten für ein geeignetes Organ sind unendlich lang und man warten Jahre auf ein Organ,und vielleicht wird durch eine spendepflicht die Liste kürzer und man hat ehr die Chance auf ein Organ...ich finde es schade das sich viele gegen eine Spende wehren, ich persönlich hab auch ein spende ausweisen seit Jahren weil ich es toll finde zu wissen das durch meinen Tod anderen Menschen geholfen werden kann...

LG nancy


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kati543 und 6 Gäste