15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Katja_S
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2472
Registriert: 15.01.2009, 12:47
Wohnort: B.-W.

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Katja_S » 20.03.2019, 18:36

Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch :D .
Auch ich hoffe sehr, dass REHAkids weiter bestehen bleibt...sonst bin ich gezwungen, doch noch bei FB zu schreiben, wenn ich mich noch irgendwie im Internet austauschen können will :cry: .
Mal ne blöde Frage: Wie komme ich denn auf dem Smartphone direkt zum letzten Beitrag? Wenn ich momentan mit dem Smartphone die neuesten Beiträge lesen möchte, muss ich die ganze Seite runterscrollen, bis ich den letzten Beitrag sehen kann....und wer den geschrieben hat, weiß ich auch erst einmal nicht, weil nur dabei steht, wer den Thread eröffnet hat (auf dem Smartphone, hier am Laptop geht es).
Ansonsten vielen herzlichen Dank für die Mühe :D , REHAkids hat uns schon so oft geholfen :D .Gerade waren wir z.B. mit dem Trets unterwegs...ohne REHAkids hätte ich damals gar nicht gewusst, dass es diese Alternative zu einem "normalen" Therapiedreirad gibt  8) .
Viele Grüße
Katja
Katja mit E. (geb. April'08), Frühchen 26. SSW, Hirnblutungen, Hydrocephalus (Shunt-versorgt), gehörlos (2 CIs), Epilepsie, geistige und körperliche Behinderung

Werbung
 
Benutzeravatar
Alexandra2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2014, 14:04

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Alexandra2014 » 20.03.2019, 18:46

Thomas hat geschrieben:Hallo,

Alexandra2014 hat geschrieben:Und die Smilies sind nun ausgeschaltet.

bei mir sind die nicht ausgeschaltet. Unten im Beitrag-Schreiben Fenster könnt ihr bei den Optionen die Häkchen so setzen wie ihr das wünscht. Also BBCode ein oder ausschalten z.B.

Alexandra2014 hat geschrieben:Auch, dass man nicht direkt aus der Beitragsübersicht eine Seitenzahl sehen und anwählen kann. Auch da muss man erst in den Beitrag gehen und sich dann zur letzten Antwort klicken.

Hier versteh ich nicht was du meinst. Bei allen Beiträgen mit mehr als einer Seite sind doch Seitenzahlen angeben, die man anklicken kann.


Schönen Gruß
Thomas


Die Seitenzahlen sind nur noch in den Beiträgen, aber nicht mehr im Portal in der Übersicht (dort konnte man früher direkt auf Seite 2 klicken). Man sieht auch nur, wer den Beitrag wann erstellt hat, aber eben nicht, wer zuletzt drauf geantwortet hat.

Gruß
Alex
R. *12/2007, Autismus-Spektrum-Störung, okzipitale Epilepsie mit Ausbreitung nach frontozentral

Benutzeravatar
Alexandra2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2014, 14:04

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Alexandra2014 » 20.03.2019, 18:51

Das Loggen scheint jetzt zu klappen und meine Smilies sind auch wieder da! :alien: Danke schön!
R. *12/2007, Autismus-Spektrum-Störung, okzipitale Epilepsie mit Ausbreitung nach frontozentral

Josch
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 146
Registriert: 22.12.2008, 21:40

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Josch » 20.03.2019, 19:26

Hallo Thomas,

danke für 15 Jahre tolle Arbeit! Hoffentlich dürfen wir das noch ein wenig länger nutzen.

Eine Frage zum neuen Design: Früher konnte ich auf der Startseite immer sofort erkennen, was neu ist (war fett gedruckt), wieviel Posts es zu dem Thema gibt, wann der letzte Beitrag gepostet wurde. Das vermisse ich etwas. Kann man das evtl wieder aktivieren? Dank!

Viele Grüße
Josch

Josch
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 146
Registriert: 22.12.2008, 21:40

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Josch » 20.03.2019, 19:36

Sorry, hatte übersehen, dass es schon beantwortet wurde und die gewohnte Ansicht nun unter

https://www.REHAkids.de/search.php?search_id=newposts

zu finden ist.

SimoneLeMo
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 907
Registriert: 03.06.2008, 21:23
Wohnort: Ba-Wü, Oberschwaben

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon SimoneLeMo » 20.03.2019, 19:39

Ich fiege dauernd raus und soll mich ständig anmelden.
Liebe Grüße von

Simone *1973, dilatative Kardiomyopathie, linksventrikulär eingeschränkte Pumpfunktion
mit L.*02/2001, gesund und Pubertier *ächz*
und Mo, *07/2004, entwicklungsverzögert in Sprache und Motorik, LRS, AVWS

Annemaries Mama
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 135
Registriert: 22.08.2017, 07:59
Wohnort: Kreis SHA

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Annemaries Mama » 20.03.2019, 19:54

SimoneLeMo hat geschrieben:Ich fiege dauernd raus und soll mich ständig anmelden.


Dito
LG Kerstin

mit Annemarie *2011 (ADS) und Konrad *2015

Beate139
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 147
Registriert: 18.07.2018, 19:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Beate139 » 20.03.2019, 20:01

Hallo Thomas,

vielen dank für deine Mühen. Bei mir funzt alles so, wie es sein sollte. Auch die PNs sind noch alle da

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

LG
Beate

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6898
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Thomas » 20.03.2019, 20:04

Hallo Alex,

Alexandra2014 hat geschrieben:Die Seitenzahlen sind nur noch in den Beiträgen, aber nicht mehr im Portal in der Übersicht (dort konnte man früher direkt auf Seite 2 klicken). Man sieht auch nur, wer den Beitrag wann erstellt hat, aber eben nicht, wer zuletzt drauf geantwortet hat.


Hmm, ich habe da Links zu den Unterseiten. Du nicht?

Bild

Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Werbung
 
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6898
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Thomas » 20.03.2019, 20:11

Katja_S hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: Wie komme ich denn auf dem Smartphone direkt zum letzten Beitrag? Wenn ich momentan mit dem Smartphone die neuesten Beiträge lesen möchte, muss ich die ganze Seite runterscrollen, bis ich den letzten Beitrag sehen kann....und wer den geschrieben hat, weiß ich auch erst einmal nicht, weil nur dabei steht, wer den Thread eröffnet hat (auf dem Smartphone, hier am Laptop geht es).


Auf dem Smartphone sollte eigentlich auch ein Link zum "ersten ungelesenen Beitrag" da sein, so wie hier:
Bild


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste