15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Biancamit2
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 825
Registriert: 27.03.2009, 20:34

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Biancamit2 » 20.03.2019, 15:30

Schreiben geht nicht, werde dauernd ausgeloggt.

Werbung
 
monika61
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3649
Registriert: 09.06.2011, 16:17

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon monika61 » 20.03.2019, 15:39

Silvia & Iris hat geschrieben:
...also in meinem Postabteil ist keine einzige der alten Nachrichten... - ich habe das als gegeben hingenommen... sozusagen, Kolateralschaden…
und ich kann so manche Info sicherlich noch einmal erhalten, falls ich es brauche...



Hallo Silvia,

gehe mal auf "Persönlicher Bereich".
Findest Du oben rechts unter Deinem User-Namen.

Dort kannst Du "Private Nachrichten" anklicken.

Auf der linken Seite findest Du dann "Posteingang" und "Gesendete Nachrichten".
Alles noch da.

LG
Monika

Benutzeravatar
Alexandra2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2858
Registriert: 04.12.2014, 14:04

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Alexandra2014 » 20.03.2019, 15:46

Hallo!

Ich werde leider immer noch ausgeloggt.
Und die Smilies sind nun ausgeschaltet.

Schade ist auch, dass man in der Übersicht der neuesten Beiträge nicht mehr die neuesten Antworten sieht. Man muss erst in den Beitrag reingehen, um zu sehen, ob jemand geantwortet hat. Das ist sehr mühsam.
Auch, dass man nicht direkt aus der Beitragsübersicht eine Seitenzahl sehen und anwählen kann. Auch da muss man erst in den Beitrag gehen und sich dann zur letzten Antwort klicken.

Gruß
Alex

Martina78
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 874
Registriert: 30.09.2012, 21:41

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Martina78 » 20.03.2019, 16:35

Hallo, ich werde auch andauernd ausgeloggt leider. Mir fehlt vor allem die Übersicht mit "neue Beiträge". In jede einzelne Unterabteilung reinzuklicken ist extrem mühsam. Könnt ihr die übersicht bitte wieder einrichten!? Danke!
LG

Benutzeravatar
JasminsMama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1442
Registriert: 09.08.2010, 11:27
Wohnort: Region Heidelberg / Baden-Württemberg

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon JasminsMama » 20.03.2019, 16:42

Hallo,

erst einmal danke für die Mühe und das "neue" REHAkids.

Man muss sich erst an die neue Optik gewöhnen.

Ich sehe bei mir immer eine Zahl hinter Private Nachrichten, aber da ist nichts neues woran kann das denn liegen?

Und mir fehlen auch die "neuen Beiträge". Auch das die neuesten Antworten jetzt immer ganz hinten kommen finde ich nicht so gut.
LG
Sandra

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6922
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Thomas » 20.03.2019, 16:51

Hallo zusammen,

auf der Portalseite gibt es einen Bereich mit den neuesten Beiträgen und ihr könnt euch eine Liste über den Link in der "Schnellsuche" anzeigen lassen: https://www.REHAkids.de/search.php?search_id=newposts
Oder meint ihr etwas anderes?

JasminsMama hat geschrieben:Ich sehe bei mir immer eine Zahl hinter Private Nachrichten, aber da ist nichts neues woran kann das denn liegen?


Es kann sein, dass eine uralte PN als "nicht gelesen" markiert ist. Wenn du die Zahl weg haben willst, dann klicken in der PN Übersicht oben auf "Markiere alle Nachrichten als gelesen".

Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6922
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Thomas » 20.03.2019, 16:55

Hallo,

Alexandra2014 hat geschrieben:Und die Smilies sind nun ausgeschaltet.

bei mir sind die nicht ausgeschaltet. Unten im Beitrag-Schreiben Fenster könnt ihr bei den Optionen die Häkchen so setzen wie ihr das wünscht. Also BBCode ein oder ausschalten z.B.

Alexandra2014 hat geschrieben:Auch, dass man nicht direkt aus der Beitragsübersicht eine Seitenzahl sehen und anwählen kann. Auch da muss man erst in den Beitrag gehen und sich dann zur letzten Antwort klicken.

Hier versteh ich nicht was du meinst. Bei allen Beiträgen mit mehr als einer Seite sind doch Seitenzahlen angeben, die man anklicken kann.


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Benutzeravatar
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13698
Registriert: 24.10.2011, 10:36

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Engrid » 20.03.2019, 16:58

Hallo,

alles Gute zum 15. Geburtstag erstmal!!!
Und danke für die Arbeit, die Ihr hier reinsteckt!

Ich hatte das Problem mit dem dauernden Ausgeloggt werden vor ein paar Stunden auch noch, jetzt nicht mehr. Meine alten PN sind alle noch da, das ist prima.
Und ansonsten finde ich das neue Outfit ziemlich gelungen. Meine Lieblingsinnovation (soweit ich alles schon entdeckt habe) ist die: ersten ungelesenen Beitrag im Thread anzeigen.

Ich hoffe, den unseligen Uploadfilterzwang des Artikel 13 können wir Bürger gemeinsam noch abwenden.
Hier eine Info vom Chaos Computer Club, für alle, die noch keinen echten Einblick ins Thema haben: https://www.ccc.de/de/updates/2018/euro ... d-facebook

Wenn Ihr eh noch am Basteln und Nachjustieren seid: Ich würde mir einen „Gefällt mir“-Button für die einzelnen Posts wünschen *liebguck*

Viele Grüße

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6922
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Thomas » 20.03.2019, 17:20

Hallo,

ja Nachjustieren trifft es ganz gut. Habe gerade gesehen, das die Einstellungen nicht korrekt gesetzt waren und ihr daher keine Smilies oder BBCodes verwenden konntet. Ich hoffe, nun klappt das wieder.


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Werbung
 
Kerstin4
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2019, 22:17

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Beitragvon Kerstin4 » 20.03.2019, 17:21

Happy Birthday :)


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste