Steffi mit Sohn (3,5 Jahre, entwicklungsverzögert)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Steffi1106
Mitglied
Mitglied

Steffi mit Sohn (3,5 Jahre, entwicklungsverzögert)

Beitragvon Steffi1106 » 11.03.2019, 20:53

Hallo liebe Community :D ,

Ich lese nun schon länger mit und habe mich nun endlich getraut uns anzumelden. Nun möchte ich uns gerne vorstellen.
Wir kommen aus Luxemburg. Mama, Papa mit Wuschkind Nr1 (2008, gesund) und Wuschkind Nr 2 (Juni 2015).
Ich arbeite selbst seit 12 Jahren leidenschaftlich gerne in einer Behindertenwerkstatt.
Unser Sohn kam im Juni 2015 nach Einleitung bei 40+4 spontan zur Welt. Seine Apgarwerte waren 9/9/10. Alles schien soweit in Ordnung.

Ich versuche alles in Stichworten zu schreiben:

Bei der Geburt: grosser Storchenbiss über dem rechten Auge.
Nach 2/3 Monaten: "schlechte" Haut. Juckreiz, rot. der KiA meinte immer seine Haut wäre "unreif". (heute ist seine Haut viel besser)
Mit 4 Monate: (falsche!!) Diagnose auf Milcheiweissallegie, durch Blut im Stuhl. Umstellung auf Neocate.
Mit 5 Monaten: Erste (!!) Bluanalyse durch neuen KiA, und wieder Umstellung auf "normale" Säuglingsnahrung
Mit 10 Monaten: selbstständiges hinsetzen
Ab dem 12 Monat: Beginn Krankengymnastik (auf drängen von der überbesorgten Mutter), da Junior keine Anstallten machte, sich auf die Füsse zu stellen. Beim Versuch, knickten diese immer wieder Weg. Da hörte ich dann auch erstmals dass mein Sohn wohl "leicht hypoton" sei.
Mit 12 Monaten begann er zu robben.
Mit 14 Monaten kam das krabbeln.
Mit 18 Monaten fing er an frei zu laufen.( und dann rannte er nur noch)
Mit 19 Monaten wurde die Pysio eingestellt.
Wir waren erstmal glücklich, dass wir diese wichtigen Meilensteine erreicht hatten. Sprachlich war er auch eher gemütlich, der KiA beruhigte immer, er hätte halt viel mit seiner Motorik zu tun gehabt, das würde kommen....