KFZ Anmeldung auf´s Kind gem. Sorgerecht

In dieser Kategorie geht es um rechtliche Dinge, Fragen zur Krankenversicherung, Pflegegeld etc.

Moderator: Moderatorengruppe

kerstin81
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2006, 12:45
Wohnort: Halberstadt

KFZ Anmeldung auf´s Kind gem. Sorgerecht

Beitragvon kerstin81 » 04.03.2019, 17:32

Hallo,

das neue Auto soll auf´s Kind angemeldet werden,dafür benötigt man ja die Zustimmung beider Sorgeberechtigten.Die Zulassungsstelle verlangt neben der Vollmacht/dem Formular auch beide Personalausweise im Original vorliegen und da fängt das Problem an.Persönlicher Kontakt zum Vater besteht seit Jahren nicht und er wohnt etwa 150km entfernt.Er würde mir diese Vollmacht unterschreiben und hat mir seinen abfotografierten Ausweis per Whatsapp geschickt.
Hat jemand Erfahrung ob das wirklich nur mit originalem PA funktioniert?

LG Kerstin
Kerstin mit Kevin *01/03 MECP2 - Duplikationssyndrom

Zurück zu „Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste