Inklusionskongress online, Veranstaltungshinweis

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User

Inklusionskongress online, Veranstaltungshinweis

Beitragvon AngelikaB » 17.02.2019, 10:37

Guten Morgen,
ich möchte hier mal einen Veranstaltungshinweis teilen zum Thema Inklusion und Schule. Der Kongress findet online statt:

https://inklusionskongress.de/

Zitat aus der Email: ....vom 21. bis zum 26. März 2019 veranstalte ich den ersten kostenlosen Onlinekongress rund um das Thema (schulische) Inklusion in Deutschland. Er findet im Internet auf der Seite www.inklusionskongress.de statt – das heißt, man kann ganz bequem von zuhause aus teilnehmen.

Der Kongress bietet 25 spannende Interviews mit Referenten, die alle im Bereich Inklusion tätig sind – sei es als Bildungsforscher*innen, als Inklusionsaktivist*innen, als Pädagog*innen oder in der Beratung. Man erhält wertvolle Tipps und Ideen zur Umsetzung von Inklusion, Einblicke in die pädagogische inklusive Arbeit, Informationen zu den aktuellen Forschungsergebnissen, Erfahrungsberichte und viele Denkanstöße.

LG, Angelika

Werbung

Pia L. 2013
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Pia L. 2013 » 17.02.2019, 10:56

Hi
Danke für den Tip
Das Thema beschäftigt mich grad sehr und bin gespannt was dabei raus kommt.

VG

Quirin_Mama
Stamm-User
Stamm-User

Re: Inklusionskongress online, Veranstaltungshinweis

Beitragvon Quirin_Mama » 28.03.2019, 16:17

Hallo,

hab manches gesehen - sehr interessant! Heute abend werden nochmals Interviews frei geschaltet.

LG Maria

Zurück zu „Kindergarten und Schule“