Pflegekasse meldet Zeiten nicht an DRV, keine Riesterzulage

In dieser Kategorie geht es um rechtliche Dinge, Fragen zur Krankenversicherung, Pflegegeld etc.

Moderator: Moderatorengruppe

Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1914
Registriert: 22.04.2013, 19:04

Beitragvon Mellie » 02.03.2019, 13:24

Hallo,

heute bekam ich ein Schreiben, wo mir die Pflegekasse mitgeteilt hat, dass sie im Januar 2018 die Daten für das Jahr 2017 der DRV gemeldet haben.

Die DRV hat sich immer noch nicht dazu gemeldet und mein Riesteranbieter hüllt sich auch noch in Schweigen. Also weiter abwarten, aber ich bleibe dran! :wink:
Viele Grüße,
Mellie

Werbung
 
Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1914
Registriert: 22.04.2013, 19:04

Re: Pflegekasse meldet Zeiten nicht an DRV, keine Riesterzulage

Beitragvon Mellie » 31.05.2019, 17:06

Hallo,

nach langem hin und her bekam ich heute einen Bescheid, wo mir mitgeteilt wurde, dass die Pflegezeiten für 2017 in meinem Versichertenverlauf vermerkt wurden. Na, endlich hat es doch noch geklappt. :roll:
Viele Grüße,

Mellie

HeikeLeo
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 600
Registriert: 18.05.2015, 19:34
Wohnort: Fellbach

Re: Pflegekasse meldet Zeiten nicht an DRV, keine Riesterzulage

Beitragvon HeikeLeo » 31.05.2019, 17:11

Gratuliere! Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
Heike

Manuela1304
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 932
Registriert: 14.05.2013, 21:24

Re: Pflegekasse meldet Zeiten nicht an DRV, keine Riesterzulage

Beitragvon Manuela1304 » 31.05.2019, 20:00

Hallo

Ich werde nächste Woche mal die DRV anrufen ob auch die Gelder für die Pflege in den Versicherungsverlauf auftauchen. Scheint ja nicht immer der Fall zu sein

Ganz liebe Grüsse
Manu

Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1914
Registriert: 22.04.2013, 19:04

Re: Pflegekasse meldet Zeiten nicht an DRV, keine Riesterzulage

Beitragvon Mellie » 01.06.2019, 12:56

Hallo,

ich hoffe, dass in Zukunft alles reibungslos ablaufen wird. Aber Kontrolle ist immer besser. :mrgreen:

Ich glaube nicht, dass die DRV telefonisch Auskunft geben wird. Den Versichertenverlauf kann man sich über die Homepage von der DRV anfordern. :D
Viele Grüße,

Mellie


Zurück zu „Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste