Erhöhung Medikinet ret -> weinerlich

Hier könnt ihr euch über ADS und ADHS austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Karin850
Stamm-User
Stamm-User

Erhöhung Medikinet ret -> weinerlich

Beitragvon Karin850 » 12.02.2019, 19:41

Hallo,

wir haben letztes Jahr Pfingsten rum schon einen Versuch gestartet von Medikinet ret 15mg auf 20mg zu steigern (was laut Arzt die entsprechende Dosis vor sein Gewicht wäre). Er wurde daraufhin extrem weinerlich, so dass sogar die Klassenlehrerin auf mich zu kam, ob irgendwas in der Familie vorgefallen wäre, was in belasten könnte. Wir sind dann nach 14 Tagen nach Rücksprache mit dem Arzt wieder auf 15mg zurück gegangen, die er ohne Probleme verträgt. Nun meinte der Arzt, wir sollen nochmal einen Versuch unternehmen und ihm 20mg geben. Das bekommt er jetzt seit einer Woche und er ist seit 2,3 Tagen wieder so weinerlich. Bisher nur Nachmittags, wenn die Wirkung nachlässt. Bin mit dem Klassenlehrer in Kontakt, dass er mir Meldung gibt, wenn er in der Schule auch so weinerlich wäre. Bis jetzt nicht.
So nun ist meine Frage: Sollen wir das aussitzen, also wirklich mal 2-4 Wochen durchhalten, in der Hoffnung, das sich das verliert, oder sind die Erfahrungen eher, dass sich das nicht gibt. Einen Arzttermin hab ich erst wieder im März. Unser Arzt meinte auch, wenn es garnicht hinhaut, würde er ihn auf ein Amphetamin umstellen wollen.

Danke für Antworten
Karin mit
D 10/04 (gesund und Pubertier)
M 03/08 (primäre Microcephalie, Intelligenzminderung, SBA GdB 80 GBH / Pflegegrad 2, ADHS)
C 12/12 (gesund)

Werbung

Bika
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Bika » 12.02.2019, 23:18

Hallo,

Die unangenehmen Begleiterscheinungen können sich deutlich abschwächen.
Das Weinerliche ist mir sehr vertraut und hat sich bei meinem Kind nie vollständig verabschiedet.
Es kam/kommt während des Rebounds immer noch phasenweise vor.
Auch nach über 2Jahren.
Nicht immer aber immer mal wieder.