Wie weit darf es gehen?

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon KerstinM. » 05.02.2019, 06:28

Hallo,

also alle unter Generalverdacht ? Wenn ein anderer Kunde im Markt was einsteckt, muss ich meine Tasche öffnen ? Wohl kaum ….

Toilettenproblem würde ich in der Tat bei der Schulleitung klären und dieser dann anbieten mal die die Taschen zu kontrollieren. Auf die Augen bin ich gespannt...…

Viel Erfolg, dass es gut geklärt werden kann.

LG Kerstin
Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf,Epilepsie
PK (*14)spastische Tetraparese, gesetzl. blind, Entwicklungsverzögerung, Epilepsie, kleiner Sonnenschein
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.

Werbung

Mioundich
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Mioundich » 09.02.2019, 06:15

Hallo,

ich würde höflich an die Schulleitung schreiben. Mir vorher die Paragraphen raus suchen:

1. Generalverdacht - Taschenkontrolle verletzt das Persönlichkeitsrecht des Kindes und ist sofort zu unterlassen.

2. Toiletten - es ist nicht zulässig, dass die Kinder nicht zu jederzeit die Toilette aufsuchen dürfen, wenn die Schulleitung nicht in der Lage ist, den Zugang zur Toilette zu ermöglichen ist fraglich ob unter diesen Bedingungen der Schulbetrieb aufrecht erhalten werden darf.

3. Du gehst davon aus, dass durch Wegfall der nicht legal durchgeführten regelmäßigen Taschenkontrollen, die rechtswidrige Freiheitsberaubung sich erledigt hat.

Ich würde saftig schreiben - mit Paragraphen und Fristsetzung, gut wäre wenn du andere Eltern mit ins Boot holen könntest, sie werden bei dieser unmöglichen Behandlung gegenüber Kindern versuchen, dass dein Kind lügt. D.h., du benötigst Zeugen, dass diese Schule, bzw. die Nachmittagsbetreuung wirklich in der Form grenzüberschreitend ist - ohne Beweise ist es schwierig.

LG

PS. Falls du keine Zeugen kriegst, bestehe das dieses sofort abgestellt wird. Alle 3 Punkte wären ein Fall für die Schulbehörde

Zurück zu „Kindergarten und Schule“