Ich suche Erfahrungen von/zu Integrationshelfern/fachkäften

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

JuliaE
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 367
Registriert: 24.10.2004, 22:34
Wohnort: Südhessen

Ich suche Erfahrungen von/zu Integrationshelfern/fachkäften

Beitragvon JuliaE » 07.01.2005, 23:04

Hallo Leute!

Ich hätte schon wiederceine Frage, und zwar arbeitet mein Freund seit ein paar Tagen in einem Regelkindergarten als Integrationshelfer für ein Kind, das wohl einige entwicklungsverzögerungen hat. Er hat gerade sein Annerkennungsjahr als Erzieher in einem völlig anderen Bereich gemacht und ist natürlich noc ein wenig unsicher, daher würde ich ihm gerne ein wenig helfen. Könnt Ihr, deren Kids einen Integrationshelfer haben/hatten und deren Kids vielleicht ähnliche Probleme haben (wohl vor allem Sprache und Sozialer Umgang) mir vielleicht ein wenig erzählen und an praaktischen Beispielen erläutern, was diese Kräfte mit euren Kids so machen, wie sie arbeiten usw.? Machen sie eine Art eigene Diagnstik oder wird Ihen gesagt wo sie das Kind fördern müssen? Natürlich weiß mein Freund im groben was er zu tun hat, aber er hat eben keine Erfahrng in dem Bereich ndist etwas unsicher. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

LG Julia

Werbung
 
JuliaE
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 367
Registriert: 24.10.2004, 22:34
Wohnort: Südhessen

Beitragvon JuliaE » 11.01.2005, 20:33

*beitragnochmalhochhol*

mag mir niemand helfen? schnüff!

LG Julia


Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste