Rückstellung- alternative Kiga

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

kmotley
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2017, 08:57

Rückstellung- alternative Kiga

Beitragvon kmotley » 23.01.2019, 19:22

Hallo,

unsere Ärzte raten uns ja zu unsere Maus zurückstellen zu lassen. Der Kindergarten möchte sie jedoch nicht sehr gerne weiter sehnen. Und auch die Gegebenheiten haben sich so negativ gewandelt, dass auch wir Sie nicht sehr gerne dort lassen würden.

EIne SVE als Alternative stellt sich ebenfalls als sehr schwierig dar, da nahezu alle angefragtendicht sind.

EIne Vorschule gibt es nicht in Bayern, zumindest hier in der Gegend nicht.

Hat von euch noich wer Alternativen?

DAnke Kathi

Werbung
 
LadyAnna
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2017, 21:25

Beitragvon LadyAnna » 23.01.2019, 19:24

Habt ihr euch am Förderzentrum denn vorgestellt? Die SVE werden doch jetzt erst gebildet?!

kmotley
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2017, 08:57

Beitragvon kmotley » 23.01.2019, 19:38

Ja haben wir. Nur in einer wäre noch Platz, die ist aber so extrem weit entfernt

LadyAnna
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2017, 21:25

Beitragvon LadyAnna » 23.01.2019, 20:25

Habt ihr mal nach Schulkindergärten gesucht?

kmotley
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2017, 08:57

Beitragvon kmotley » 24.01.2019, 07:10

Gibt es leider hier auch nicht


Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast