Vefko.ch - wenn Selbstbetroffene Eigeninitiative ergreifen

Unsere Kinder werden älter, verlassen die Schule und auch oft das Elternhaus. Wie sehen die Perspektiven für behinderte Jugendliche und junge Erwachsene aus? Wo können sie arbeiten? Wo finden sie geeignete Wohnformen? Hier können sich Eltern austauschen und informieren!

Moderator: Moderatorengruppe

r.bircher
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 745
Registriert: 12.09.2005, 09:17
Kontaktdaten:

Vefko.ch - wenn Selbstbetroffene Eigeninitiative ergreifen

Beitragvon r.bircher » 20.01.2019, 19:53

Hallo zusammen

Einige wissen es, neben dem Sport habe ich noch ein anderes Projekt, dass ich vor eineinhalb Jahren gestartet habe. Mein Anspruch war, etwas mit anderen Selbstbetroffenen zu gründen um etwas produktives zu machen. Wir wollen als Sprungbrett für den Ersten Arbeitsmarkt fungieren und vielleicht auch noch mehr.

Das Spezielle an der Sache, das ganze ist eine komplette eigeninitiative Selbstbetroffener. Es sind keine nichtbehinderten Sozialarbeiter oder so im Spiel. Fernziel ist ein wirtschaftlich rentables Unternehmen zu schaffen, das grösstenteils aus Personen besteht die in der Wirtschaft irgendwie nie Fuss fassen konnten. Bei uns wollen wir Potential und nicht Behinderung sehen.

Ob es ein Erfolg wird, weissen wir noch nicht, aber wir werden alles geben.

In diesem Thread dürft ihr das Projekt begleiten, und wer weiss, vielleicht arbeitet Euer kind dann auch mal für dieses Projekt: https://raphaelbircher.blog/2019/01/20/ ... -versager/

Gruss Raphael
-------------------------------------------------------------------
Meine Vorstellung
Mein Blog
100m Sprint in Regensdorf (CH)

Werbung
 
r.bircher
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 745
Registriert: 12.09.2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitragvon r.bircher » 25.01.2019, 11:01

Hallo zusammen

Und hier sind ein paar Worte, nach einer noch relativ ruhigen Woche. https://raphaelbircher.blog/2019/01/25/ ... der-vefko/

Gruss Raphael
-------------------------------------------------------------------

Meine Vorstellung

Mein Blog

100m Sprint in Regensdorf (CH)

r.bircher
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 745
Registriert: 12.09.2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitragvon r.bircher » 05.02.2019, 05:45

Hallo zusammen

Ich habe wieder mal einen Blog zur Vefko verfasst: https://raphaelbircher.blog/2019/02/05/ ... r-waechst/

Ich wünsche Euch viel Spass beim lesen.

Gruss Raphael
-------------------------------------------------------------------

Meine Vorstellung

Mein Blog

100m Sprint in Regensdorf (CH)

r.bircher
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 745
Registriert: 12.09.2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitragvon r.bircher » 09.02.2019, 16:06

Hallo zusammen

Wir hatten wieder eine Coole Woche. Vor allem gestern war noch speziell. https://raphaelbircher.blog/2019/02/09/ ... -es-spass/

Gruss Raphael
-------------------------------------------------------------------

Meine Vorstellung

Mein Blog

100m Sprint in Regensdorf (CH)


Zurück zu „Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast