Ist eine Beendigung des KiGa-Vertrages möglich?

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Mioundich
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 129
Registriert: 16.09.2014, 05:43

Beitragvon Mioundich » 09.02.2019, 06:22

Hallo,

ich würde einen Widerspruch zur Kündigung formulieren, da das Kind einen rechtmäßigen Anspruch auf einen Kindergartenplatz hat, muss hier erst einmal eine Alternative gefunden werden.

AD(H)S ist nicht immer gleich, manche benötigen keine I-Kraft, andere schon.


Ich denke ich würde einen Rechtsanwalt einschalten, da jetzt ja die Diagnose als Grundlage genannt wurde, das Verhalten nebensächlich, ich gehe nicht davon aus, dass sie alle Kinder, die frech sind und nicht hören den Platz kündigen können.


LG


Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste