Sandweste oder Beschwerungsweste

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

kmotley
Mitglied
Mitglied

Sandweste oder Beschwerungsweste

Beitragvon kmotley » 14.01.2019, 10:08

Hallo, der Ergotherapeut unserer Tochter hat mich heute angerufen und erzählt, dass er es ggf. gut finden würde unserer Tochter zur besseren Körperwahrnehmung und um sie graphomotorisch zu fördern eine sog. Beschwerungs- bzw Sandweste zu besorgen. DIe nicht wie ein Spirobody aufgebaut ist sondern eher so wie eine Weste zum überziehn.

Er wußte jedoch nicht woher man sowas bekommen kann.

Das SPZ übrigends auch nicht.

Kennt das wer?

Werbung

mel1220
Mitglied
Mitglied

Beitragvon mel1220 » 14.01.2019, 10:15

Beluga Healthcare

Wenn ihr Interesse habt, wir hätten eine nagelneue abzugeben für weniger Geld. Grösse 138/134

Gruss
Melanie

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beitragvon Beatrice1967 » 14.01.2019, 12:59

Hallo

Ich habe selber keine Erfahrungen, weiss aber von Kindern, die welche tragen. Und dass sie recht teuer sind.

Habe aber gerade noch bei Jerrys Blog einen Eintrag gefunden
https://jerryswelt.com/2018/01/09/senso ... lfen-soll/

Und bin so auf ein Familienunternehmen aufmerksam geworden, das selber individuelle Sandwesten näht
http://www.therapieweste.de/

Niclas ist ein Kind, das gerne noch eine Delphintherapie machen möchte. Um diesem Ziel finanziell näher zu kommen, näht seine Mami Gewichtsdecken für andere besondere Kinder - das ist nun zwar eben die Decke anstelle der Weste, aber vielleicht hilft Dir auch dies noch
http://niclas-traum.de/gewichtsdecken.html

LG
Bea
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

PaulaW
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon PaulaW » 14.01.2019, 14:56

Hallo !

Diese Westen sind nicht ganz unumstritten soweit ich weiss. Aber bei uns scheinen sie zu helfen.

Ich schreibe das so vorsichtig weil ich ja in der Schule nicht dabei bin wenn Junior sie trägt.
Wir mussten sie leider selber bezahlen. Lieferant war Beluga.

Für zuhause haben wir eine Karnevals Polizeiweste mit Sandsäckchen beschwert. Haben wir aber selten ausprobiert.

Liebe Grüsse und
viel Glück

Paula
Muskelschwäche, Entwicklungsverzögerung, Wahrnehmungsstörung, Feinmotorische Probleme, Konzentration, PG3, 70% GdB, GBH

MarionB76
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon MarionB76 » 14.01.2019, 15:29

Hallo,

unser Sohnemann hat auch eine Sandweste, er kommt damit gut zur Ruhe. Uns hat der Effekt der Sandweste so gut gefallen, das wir jetzt Wachstumsbedingt eine neue gekauft haben.

Unsere 3 kg Weste (ca. Gr. 128) ist nun übrig, da wir diese selbst gekauft haben können wir diese für kleines Geld weiterverkaufen.

LG

Marion
Viele Grüße

Marion

PS*09 - ICP, gB, FASD

Sylvia C.
Neumitglied
Neumitglied

Beitragvon Sylvia C. » 14.01.2019, 21:39

Kennt ihr die Gravity-Gewichtsdecken? Die gehen ab 4 kg los. Ich habe einen Link weiß jetzt aber nicht ob ich den hier reinsetzen darf.
LG Sylvia

kmotley
Mitglied
Mitglied

Beitragvon kmotley » 14.01.2019, 21:45

Ja Sylvia danke
Wir brauchen speziell zum Schreiben also wäre ne Weste doch besser

Werbung

Anika14
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Anika14 » 14.01.2019, 22:02

Bei Beluga sind die total nett. Einfach mal anrufen und Eure Situation schildern. Ich habe eine Decke zum Testen bekommen und durfte sie wieder zurückschicken, weil es nicht funktioniert hat...
Anika mit
Maxi Bub (*04/11) fit & überschlau
Mini Bub (*11/14) 33+0 SSW, Katarakt, Fütterstörung, Kleinwuchs, Reflux, muskuläre Hypotonie, starker Hypotonie & Hypersensitivität im Mund- & Rachenbereich, massiv gestörte Körperwahrnehmung, Hypoglykämien, Kamikaze mit viel Verstand, großem Herz & stets gut gelaunt, PG 3 und 80% G,B,H

Zurück zu „Hilfsmittel“