Diskriminierung Behinderte bei PussyTerror TV?

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Senem » 08.01.2019, 10:39

Hallo,

für mich sind solche Sendungen wie : Pussyterror oder solche die auf RTL und RTL2 usw laufen einfach nur schrott und das ist doch nur meine Meinung.
Gruß

Selbstbetroffen mit einigen Baustellen

Werbung

LovisAnnaLarsMama
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon LovisAnnaLarsMama » 08.01.2019, 10:39

@Senem, kennst du Little Britain? Das ist zwar älter, aber es wird auch Behinderung, Stillen, Rassismus etc. thematisiert.
Ich finde Humor darf auch mal gemein sein das ist noch keine Diskriminierung. Ich hatte jedenfalls am Schwarzen Humor von Little B. immer viel Spaß. Die andere Sendung kenne ich leider nicht.
LG LovisAnnaLarsMama
Meine drei kleinen Wunder: Wunderkind (2009), Schneckenkind (2011) und der kleine Bruder (2015): Hemiparese, expressive Sprachenwicklungsstörung, Epilepsie und diverse Baustellen nach Asphyxie/Frühgeburt

Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Senem » 08.01.2019, 10:42

Hallo LovisAnnaLarsMama,

ja ich kenne diese Sendung und auch diese trifft meinen geschmack.

Das hat aber, um es klarzustellen, nichts damit zutun das ich keinen Spass verstehe. Ich verstehe durchaus spass.
Gruß

SonjaSo
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon SonjaSo » 08.01.2019, 10:44

Hallo,
welche anderen Sendungen auf RTL und RTl2 denn?
Wenn es deine Meinung ist ,ist es doch ok.
Allerdings denke ich ,wenn du dir nicht sicher bist, ob das Diskrminierung ist,hast du die Satire nicht verstanden.
Sonja(*03/78)mit Chaos-Chefengel R.(*01/09).SSW 34+1,Mikrodeletion 2p 16.3,ASS und ADHS,Pflegegrad 5
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße,man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf.
Vincent van Gogh

Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Senem » 08.01.2019, 10:49

SonjaSo hat geschrieben:
Allerdings denke ich ,wenn du dir nicht sicher bist, ob das Diskrminierung ist,hast du die Satire nicht verstanden.

hab ich auch nicht :oops:

Ich hab generell probleme damit, auch zb sarkasmus zu verstehen.

Mit anderen Sendungen meine ich zb Frauentausch oder die sonst so immer laufen
Gruß

Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Engrid » 08.01.2019, 10:54

Hallo Senem,

Carolin Kebekus Sendung Pussy Terror TV läuft im WDR. Auch der Name der Sendung ist schon Satire.
Es hilft, selber genauer hinzugucken bzw nachzulesen, dann erkennt man den Unterschied. :P Dazu, Senem, musst Du Dich aber davon lösen, gleich beim Titel Ungerechtigkeit zu unterstellen.

Grüße
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

SonjaSo
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon SonjaSo » 08.01.2019, 10:55

Frauentausch und Carolin Kebenkus zu vergleichen empfinde ich als sehr unpassend.
Es ist ja nicht schlimm,wenn du diese Art von Humor nicht verstehst,aber dann sollte man es nicht als Schrott bezeichnen ,finde ich.
Lg
Sonja(*03/78)mit Chaos-Chefengel R.(*01/09).SSW 34+1,Mikrodeletion 2p 16.3,ASS und ADHS,Pflegegrad 5

"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße,man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf.

Vincent van Gogh

Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Sinale » 08.01.2019, 11:28

Hallo Zusammen, Hallo Sonja,

SonjaSo hat geschrieben:
Sinale hat geschrieben:Hallo Senem,

ich sehe mir derlei Sender nicht an, somit auch nicht die von dir verlinkte Sendung, da ich sie nicht gut finde.

den WDR meinst du mit solchen Sendern?

tut mir leid, ich habe zu schnell gelesen und so kam es zu einer Verwechslung! :oops: :oops: :oops:

Ich finde die Sendung gut!
Viele Grüße
Sinale

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin

JohannaG
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon JohannaG » 08.01.2019, 12:44

Hallo ihr,

mir fällt grad auf, daß Senem schnell alles mögliche unterstellt wird. Aber sie sagt selbst: Sie hat Probleme, Sarkasmus und Satire als solche zu erkennen.

Wenn das so ist, dann finde ich es nicht verwunderlich, daß sich Senem von solch einer Sendung erst mal angegriffen fühlt!

Und, ganz ehrlich, das geht ja nicht nur Senem so, daß sie so etwas nicht (gleich) versteht, sondern vielen anderen Menschen auch. Daß sie dann wütend werden und etwas als Schrott bezeichnen. Unter anderem einigen Kindern von denen, die hier mitschreiben.... (meinen auch. Die würden das auch nicht gleich verstehen). Aber nicht nur denen, es werden mit Sicherheit mehrere hunderttausend Menschen in Deutschland diese oder andere Satire nicht verstehen.

Und so finde ich es sinnvoll, daß Senem hier nachgefragt hat, und dann kann man das ganze ja auch ohne Vorwürfe erklären.... (wie zum Teil ja auch geschenen.)

Liebe Grüße!

Johanna
Johanna, *73, Morbus Bechterew;
C., (w), 11/2004, adoptiert, FASD, Bindungsstörung, lernbehindert, juvenile Polyarthritis;
J. (m) 01/2008, adoptiert, ADHS; Depressionen und ???,
M. (w) 01/2012 FG bei 23+6 SSW, Kleinwuchs, GÖR, Nahrungsmittelallergien, leichte ICP, Schielen, Weitsichtigkeit, allg Entwicklungsverzögerung

Werbung

Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Senem » 08.01.2019, 12:51

Hallo JohannaG,

danke dir!
Gruß

Zurück zu „Sonstiges“