Hyperkinetische Störung des Sozialverhalten

Hier könnt ihr euch über ADS und ADHS austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Anna-Nina
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 273
Registriert: 09.12.2017, 20:26

Beitragvon Anna-Nina » 06.01.2019, 15:36

Ich kann dich da auch beruhigen. Bei uns hat der MDK das Kind überhaupt nichts gefragt. Sie hat sich nur die Akten und Befunde geben lassen und paar Fragen an mich gestellt bezüglich der Selbständigkeit etc.
Unsere Tochter hat Epilepsie und eine globale Entwickungsverzögerung und eine Wahrnehmungstörung - im Prinzip alles ähnlich aufwendig wie bei deinem Sohn. Sie war damals auch sechs Jahre.
Wir haben sofort PG 3 bekommen.
Mach dir keinen Kopf - wichtig sind die Akten und Befunde - das Gespräch ist eher zweitrangig. Bei uns sagte die vom MDK sofort - das wir Anspruch haben, weil wir unser Kind ja nicht aus den Augen lassen können.
Während des Gesprächs selber war meine Tochter natürlich auch gerade sehr brav und hat sich von ihrer besten Seite gezeigt - aber die Dame wusste schon, dass das auch anders Aussehen kann. Das war damals alles echt kein Problem.
Übringens hätte ich niemals damit gerechnet, PG3 zu heralten jetzt im Nachhinein fällt mir erst so richtig auf wieviel mehr Aufwand ich eigentlich habe - Gerade wenn ich meine Tochter mit der gesunden Zwillingsschwester vergleiche. Damals habe ich das noch gar nicht so wahrgenommen....

Euch alles Gute!

Werbung
 
Rosalie86
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2019, 12:38

Beitragvon Rosalie86 » 07.01.2019, 13:53

So sie war da....lange....sie hat sich unsere Berichte angesehen. Mit dem Kleinen gesprochen. Ihn ein paar Dinge machen lassen. Jacke anziehen und Reißverschluss zumachen usw.
Viele Sachen wie die Medikamenten Einnahme konnte sie nicht werten da er sie nur 5 Tage die Woche bekommt.
Oder unsere Arzt Termine sind nicht häufig genug.
Dennoch meinte sie das es wohl Pflegegrad 2 wird. Ich bin so Happy. Danke für euren Zuspruch.


Zurück zu „Krankheitsbilder - ADS/ADHS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste