Pflegegeld, Berufsbildungswerk, volles Pflegegeld?

In dieser Kategorie geht es um rechtliche Dinge, Fragen zur Krankenversicherung, Pflegegeld etc.

Moderator: Moderatorengruppe

TatjanaR
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 257
Registriert: 25.01.2010, 21:35

Pflegegeld, Berufsbildungswerk, volles Pflegegeld?

Beitragvon TatjanaR » 30.12.2018, 21:24

Einen herrlichen guten Abend  8)


Ein befreundetes Paar hat ebenfalls einen behinderten Sohn, wie wir ;-)
Mit den Gemeinsamkeiten.. so wie unser Sohn (volljährig) ist auch der ihrige nun in einem Berufsbildungswerk (von Montag-Freitag) .
Während wir nun das volle Pflegegeld bekommen, wurde ihres um 50% gekürzt. Und ich meine aber, dass ihnen ebenfalls das Volle zusteht.
FInde aber nicht mehr entsprechenden Pasus, kann mir jemand helfen?
Gibt es hierfür einen genauen Paragraphen oder Defintion, den man dann der Dame der Krankenkasse angeben kann?


Vielen Dank im voraus für die Zeit.
Gruß Tatjana

Werbung 1
 
monika61
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3500
Registriert: 09.06.2011, 16:17

Re: Pflegegeld, Berufsbildungswerk, volles Pflegegeld?

Beitragvon monika61 » 02.01.2019, 09:14

TatjanaR hat geschrieben:
Während wir nun das volle Pflegegeld bekommen, wurde ihres um 50% gekürzt. Und ich meine aber, dass ihnen ebenfalls das Volle zusteht.
FInde aber nicht mehr entsprechenden Pasus, kann mir jemand helfen?
Gibt es hierfür einen genauen Paragraphen oder Defintion, den man dann der Dame der Krankenkasse angeben kann?



Hallo Tatjana,

"Inselheike" musste das Pflegegeld zurückzahlen:
https://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopi ... t=#2119129

Hier im Thread hat "Kaja" die Gesetzestexte dazu verlinkt:
https://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic127823.html

LG
Monika

TatjanaR
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 257
Registriert: 25.01.2010, 21:35

Beitragvon TatjanaR » 02.01.2019, 22:39

Einen wundervollen guten Abend


Hab vielen Dank Monika :-)


Dir und Deinen Liebsten einen humorvolles 2019 :-), herzlichst Tatjana


Zurück zu „Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste