Was wünscht Ihr Euch als Eltern?

Eltern, Geschwister, Großeltern - die ganze Familie ist gefordert, wenn es um die Belange des besonderen Kindes geht. Häufig ist das Familienleben durch die besonderen Bedürfnisse von Sohn oder Tochter großen Belastungen ausgesetzt. Ein Austausch mit Familien, die auch ein besonderes Kind haben, tut gut und kann sehr hilfreich sein.

Moderator: Moderatorengruppe

Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Lisaneu » 22.12.2018, 15:57

Im Moment wünsche ich mir und meinem Mann Geduld und Gelassenheit um die nächsten Tage zu überstehen.

Klingt vielleicht frustriert, ist es vielleicht auch, aber die vergangenen 2 Wochen waren irgendwie so was von heftig dass wir beide psychisch einfach total am Limit sind.
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama und Papa stark kurzsichtig (Kommentar eines Optikers: Wie habt ihr euch überhaupt gefunden?)

Werbung

Leela
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Leela » 22.12.2018, 16:48

bessere Laune...
Sohn geb. Juni 2013 (5 Wochen zu früh, nach vorz. Blasensprung), Hirnblutung.
leicht entwicklungsverzögert
V.a. NF1 (cal)

Silvia & Iris
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Silvia & Iris » 22.12.2018, 18:29

Ich wünsche mir, dass man sich nicht ständig rechtfertigen muss, was man warum und wie macht oder aber auch nicht macht... (besonders auch auf die Kinder bezogen.)
Ich wünsche mir, dass nicht alles zubetoniert wird und genug Grünflächen bleiben, damit wir genug Sauerstoff, frisches Wasser und Lebenslust tanken können!
Ich wünsche mir, dass nicht Geld die Welt regiert, sondern Liebe und gegenseitige Achtung, Respekt vor der Natur und auch den Mitmenschen!
Liebe Grüße
Silvia
Tochter *03/2003, PCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Sohn *03/2006 AVWS + was so dazu gehört

Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Senem » 22.12.2018, 18:39

Hallo Silvia & Iris,

das hast du sehr schön geschrieben!! Vor allem das Letzte!
Gruß

Selbstbetroffen mit einigen Baustellen

GretchenM
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon GretchenM » 22.12.2018, 18:44

Hallo,

ich wünsche mir jetzt harmonische Weihnachten, so viel Ruhe wie möglich und das alle gesund und schmerzfrei sind.

Ansonsten wünsche ich meinem Sohn, dass er sich immer besser in der neuen Schule einfindet und eventuell endlich einen richtigen Freund findet, weil er sich das so sehr wünscht - und das er endlich auf sich selbst stolz sein kann, was er meiner Meinung nach sein könnte, aber es nicht ist.

Und für die Zukunft genau das: ein gutes Selbstbewusstsein und Zufriedenheit.

Mir wünsche ich weniger Stress... und mehr Energie. Vor allem, dass er irgendwann soweit ist, mich nicht mehr so intensiv zu brauchen, oder dass er dann vielleicht jemanden hat der ihm etwas davon gibt, was er braucht.

Allen hier wünsche ich zufriedene Weihnachten!

LG

GretchenM
Gretchen JG 76 Epilepsie (Grandmalserien, jetzt anfallfrei), Zwänge, Migräne, alleinerziehend und im Augenblick völlig symptomfrei :-) :-) :-)
Sohn 11/2007 Grenzgänger zwischen nt und Autismus, entwickelt sich prima :-) einige Verdachtsdiagnosen mittlerweile aus der Welt :-)

MamaMara2016
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon MamaMara2016 » 22.12.2018, 19:53

Hallo Zusammen,

Ich wünsche mir für mein besonderes Mädchen, dass sie glücklich und zufrieden ist und dass sie Erfolg hat bei den Dingen, die sie so fleißig übt (selbständiges Essen z.B.). Das würde sie so stolz machen und uns Eltern gleich mit.

Für die zwei gesunden Kids wünsche ich mir, dass sie gar nicht merken, wie belastet wir als Eltern oft sind. Und dass für sie Weihnachten genauso zauberhaft ist wie für alle kleinen Kinder ohne behindertes Geschwisterchen.

Für uns als Eltern wünsche ich mir vorallem, dass es ruhig und besinnlich zugeht und wir langsam mal zu mehr Schlaf kommen als gerade.

Frohe Festtage

Judith
L (2015) gesund und munter

M (2016) Z.n. schwerer Asphyxie: Epilepsie, Zerebralparese und viele kleine Baustellen

O (2018) gesund und munter

Bika
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Bika » 22.12.2018, 21:56

Ich wünsche mir grundsätzlich mehr Verständnis für Autisten und hoffe, dass mein Sohn und Neffe die weihnachtlichen Familientreffen gut überstehen, ohne dass sie schon wieder verletzt werden. :roll:

Ausserdem wünsche ich mir
eine friedvolle Zukunft für meine und selbstverständlich auch für eure Kinder.

Markus_1974
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Markus_1974 » 22.12.2018, 22:34

Ich wünsche mir,
morgens um 5.30 meinen Kaffee in Ruhe trinken zu können, ohne schlechtes Gewissen zu haben, was man in dieser Zeit alles schon wieder hätte tun sollen/könnte/müsste.

Werbung

fanny
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon fanny » 23.12.2018, 22:47

Ich wünsche mir für mich und meine Familie ein klinikfreies Jahr. Jaja, utopisch, den nächsten Termin haben wir ja schon, aber wäre schön, wenn es bei diesem einen Termin bleibt...

Allen meinen Lieben wünsche ich Boden unter den Füßen, damit sie tanzen können nächstes Jahr.

Für die Welt wünsche ich mir Besonnenheit, Vernunft, dass das Säbelrasseln gewisser durchgeknallter Chauvis aufhört, dass das Verantwortungsbewusstsein für diese Welt auch die obersten Etagen erreicht (denn die können am ehesten unsere Welt retten), und dass nicht immer nur wirtschaftliche Vorteile im Vordergrund stehen. Wir sind alle eins, eine Welt, eine Schicksalsgemeinschaft, und wir sollten nett zueinander sein. Das wurde schon so oft in der Geschichte erkannt, warum nur vergessen die Menschen das immer wieder?

Zurück zu „Familienleben“