Weihnachten allein - muss nicht sein

Kontakte zu anderen Eltern mit besonderen Kindern gewünscht? Kein Problem - Kontaktgesuche könnt ihr hier unter Angabe eurer E-Mail-Adresse einstellen.
Wer möchte, kann auch auf Krabbel- und Spielgruppen für besondere Kinder aufmerksam machen und wichtige Termine (z. B. von Selbsthilfegruppen, Fernsehsendungen über besondere Kinder etc.) angeben.

Moderator: Moderatorengruppe

Jonas Haus
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2018, 17:21
Wohnort: Weimar

Weihnachten allein - muss nicht sein

Beitragvon Jonas Haus » 20.12.2018, 14:22

Im Zusamenhang mit unserem Projekt "Haus Jonas" wurden und werden wir immer wieder gefragt, ob wir nicht schon zu Weihnachten und Neujahr das Haus Jonas öffnen können.
Das können wir leider nicht, weil wir mitten in Umbauten sind.
Wir haben allen Interessierten folgende Mail geschrieben, die wir hiermit auch öffentlich machen.

Weihnachten allein - muss nicht sein.

Das Haus Jonas in Erfurt kann leider zu Weihnachten 2018 noch nicht öffnen, weil wir mitten in Umbauten sind.

Wir haben uns aber umgehört und auch und gerade hier auf REHAkids viele Alleinerziehende und Familien gefunden, die Platz hätten zu Weihnachten eine Familie bei sich aufzunehmen.
Via PN sind wir sehr gerne bereit, Ihnen (Euch) Adressen solcher Familien mitzuteilen.

Eine liebe Frau aus Heilbronn zum Beispiel schreibt uns:

"Ich habe dieses Jahr mein Kind verloren, das schwerstbehindert war. Zwölf Jahre habe ich ihn gepflegt. Nun bin ich mit meiner Tochter zum ersten Mal allein an Weihnachten. Mein Mann arbeitet auf einem Schiff und kommt erst Ende Januar wieder zurück! Wir hätten zwei Zimmer frei. Unsere Bäder und Toiletten sind behindertengerecht eingerichtet! Wir haben auch alle notwendigen Einrichtungen für Gehörlose! Wir würden uns riesig freuen, wenn jemand zu uns kommt!"

Ähnliche Mails haben wir mehr als einhundert, aus Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Also: wer Interesse hat, kann sich gerne melden!

Viele Grüße

Haus Jonas

Werbung 1
 
Britta70
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 588
Registriert: 11.01.2006, 20:10
Wohnort: Ditzingen

Beitragvon Britta70 » 20.12.2018, 18:06

Was für eine schöne Aktion...
Ich wünsche allen Beteiligten eine gute Zeit und ganz viele bereichernde Kontakte!

LG
Britta
Amelie (*05), hypoxischer Hirnschaden durch near-missed SIDS, Z. n. BNS-Epilepsie, Button, Tetraspastik, Tetraparese, cerebral blind, Hüftluxation links (operiert 2014), starke Skoliose (operiert 2016)

Kaati
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 201
Registriert: 25.03.2017, 22:36

Beitragvon Kaati » 20.12.2018, 20:12

Großartige Idee.
Schöne Weihnachten für alle zusammen :D
L. 2.4.13 Autismus Spektrum
Frühkindlicher Autist
________________________
Nicht alle Kinder lernen das Gleiche zur gleichen Zeit auf die gleiche Weise
(Kath Walter)

Eulen-Tina
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2013, 23:00

Beitragvon Eulen-Tina » 20.12.2018, 22:23

Eine ganz tolle Idee...!

LG
Tina
Tochter (2010):Micro-Gendefekt, Kombinierte Entwicklungsstörung der Sprache, Motorik, Wahrnehmung; Aufmerksamkeitsstörung, Hypotonie, Verdacht auf Lernbehinderung, viele Allergien, nächtliches Einnässen
PT (2015): Epilepsie,Tetraspastik,Cerebralparese und viele weitere Besonderheiten, kein sitzen, kein sprechen, viele Anfälle


Zurück zu „Kontakte und Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste