Rollireifen - Supergau - Berliner mit Ideen ?

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Rollireifen - Supergau - Berliner mit Ideen ?

Beitragvon Ellert » 09.12.2018, 08:31

Seit Mittwoch wissen wir dass der Rolli mit kaputtem Reifen aus der Werkstatt kommt
gestern hat mein Mann Schläuche gekauft - getestet aber nicht ob sie reinpassen.
Und sie passen nicht

Heute nacht fliegen wir nach Paris - ICH PLATZE - aber hilft ja nichts.
Berlin hat heute verkaufsoffen und aus Brandenburg könnte man reinfahren
aber woher bekommt man Schläuche für den Rolli der keine passende fahrradgröße hat ?
Ich bekomme von 4ma3ma immer welche mit
die scheint er schonmal getauscht zu haben
nun stehe ich da und schaue doof
DAGMAR mit
Ellert 24.SSW &
3 fitten Schwestern
www.mini-ellert.de

Werbung

monika.rs
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon monika.rs » 09.12.2018, 08:58

Guten Morgen,

Das ist ja doof!! Seid ihr auf Facebook oder ähnlichem unterwegs? Kennt ihr jemanden gut, der das für euch macht?
Dann Reifengröße reinstellen und den Bedarf beschreiben und abschicken und darum bitten, so schnell wie möglich zu verteilen. In der Umgebung hat bestimmt noch jemand genau die Größe rumliegen!!
Oder alle Fahradläden anrufen, die heute auch offen haben!!
Viel Glück, Monika!!!
Luis, geb. 10/07 Gendefekt; keine Sprache, kein freies Sitzen, kein Laufen, Epilepsie, Immundefekt, Lungenprobleme, Skoliose, Fundoplicatio, Button uvm. Unser süßer Sonnenschein.

Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon Ellert » 09.12.2018, 09:02

Meiner behauptet dass der Rolli ne Schlauchgröße hat die anders ist als in Fahrrädern, kann das sein ?
Montag in einer Woche habe ich einen termin in Hamurg, warum musste das jetzt sein
DAGMAR mit

Ellert 24.SSW &

3 fitten Schwestern

www.mini-ellert.de

monika.rs
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon monika.rs » 09.12.2018, 09:02

Ich habe Freunde in Berlin, die bei der Haupteinkaufsstraße- Schloßstraße, wohnen.
Meine Patenkind kennt sich mit Fahrädern aus, der würde euch auch helfen...

Monika
Luis, geb. 10/07 Gendefekt; keine Sprache, kein freies Sitzen, kein Laufen, Epilepsie, Immundefekt, Lungenprobleme, Skoliose, Fundoplicatio, Button uvm. Unser süßer Sonnenschein.

monika.rs
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon monika.rs » 09.12.2018, 09:06

Wir haben hier viele mit nem Rolli der 4ma3ma, wir selbst aber nicht, fahren andere Firma. Deshalb weiß ich das nicht, ich dachte immer, das wären immer Fahrradschläuche in verschiedenen Zoll-Größen.
Mein Mann hat auch schon gewechselt.

Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon Ellert » 09.12.2018, 09:23

in Curacao hatten wir das leider auch schon dass nichts reinpasste
mal schauen , den einen kann man nicht flicken da ist das Ventil kaputt.
Ob das Radhaus oder der Stadler auch verkaufsoffen hat, dann schicke ich ihn um eins hin mit den Rädern an sich.
Super und ich kann meinen Termin heute mittag nun absagen, ohne Rolli kann ich Ellert ja nicht mitnehmen
DAGMAR mit

Ellert 24.SSW &

3 fitten Schwestern

www.mini-ellert.de

KrisM
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon KrisM » 09.12.2018, 09:39

Hallo,

der Umfang ist gleich wie bei Fahrrädern, bloß werden für Rollstühle meist deutlich schmalere Reifen verwendet und diese Größe haben die wenigsten Fahrradgeschäfte auf Lager. Ich habe schon bei Zweirad Stadler (gibt es in Charlottenburg und Lichtenberg) welche gekauft, die haben welche für 24' da. Schwalbe AV9a passen dafür (wenn Marathon Plus oder Right Run-Reifen verwendet werden) Ansonsten findet man die auch bei verschiedenen Onlineshops, dauert aber eben mit der Lieferung. Ansonsten sollte eigentlich jedes Sanitätshaus das Rollstühle vertreibt in der Lage sein einen Reifen zu wechseln und auch für eine schnelle Reparatur alles nötige im Auto haben.

Viele Grüße Kristin
Rollstuhlfahrerin

Anne&Hannah
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Anne&Hannah » 09.12.2018, 09:44

Hallo! Vllt hilft dieser link euch weiter. Nach unten scrollen für 24h notdienst

https://www.hilfelotse-berlin.de/detail ... id/117578/

Viel Erfolg!
Anne
Anne&Thomas mit D. ,J. & HANNAH (11) - Mitochondriale Enzephalomyopathie/Morbus Leigh. dadurch Hirnschädigung mit Mehrfachbehinderung, Rolli, Button. z.N. Stammhirnschädigung und nächtlicher Beatmung. Tracheostoma zu seit 4/14. Chronisch fröhlich!

r.bircher
Stamm-User
Stamm-User
Beitragvon r.bircher » 09.12.2018, 09:46

Hallo,

Nein, Rollstühle haben oft Spezialgrössen... nur nichts standard, sonst könnte man die günstige Wahre aus dem Massenhandel verwenden ;-) Der Grund warum Viele Rollifahrer auf Vollgummi setzen.

Kommt auch sehr drauf an was ihr für Reifen am Rollstuhl habt. Meiner hatte damals 8 Bar Druck. Da hätte höchstens ein Schlauch eines Rennrades gepasst. Aber wie gesagt, bei mir waren das auch so Zwischengrössen, die es im Fahrradbereich nicht gibt.

Gruss Raphael
-------------------------------------------------------------------
Meine Vorstellung
Mein Blog
100m Sprint in Regensdorf (CH)

Werbung

Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon Ellert » 09.12.2018, 09:56

Hier wie bei Kristin
die Zollgröße würde passen aber die sind zu groß vom Duchmesser her