Kita bestraft über Nachtisch/Süßigkeiten

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1824
Registriert: 27.01.2017, 08:24

Beitragvon Lisaneu » 07.12.2018, 19:55

Hallo phoebe87,

wo ist "bei uns" und wie soll das konkret aussehen? Soll jetzt jede Mutter, deren Kind kein Nutellabrot bekommt, während die anderen welche essen, die Einrichtung klagen :P ?

Ich finde ja durchaus traurig, dass man im Kindergarten der Ansicht ist,
"irgendein Druckmittel" haben zu "müssen". Aber die Sache wurde klar angesprochen und konnte hoffentlich auch geklärt werden.

Dabei bin ich FÜR eine Umsetzung der Kinderrechte und für viiiiiel mehr Zivilcourage für Kinder, die unter Gewalt, Missbrauch, Vernachlässigung und unnötigen Demütigungen leiden!

Aber mit den Einrichtungen, denen wir als Eltern unserer Kinder anvertrauen, sollte in erster Linie Dialog der Weg sein, um Missstände anzusprechen und solche Sachen wie "Strafe über Nachtisch und Süßigkeiten" zukünftig zu verhindern.
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama und Papa stark kurzsichtig (Kommentar eines Optikers: Wie habt ihr euch überhaupt gefunden?)


Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste