nochmal Outdoorvorbau

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

hoko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2018, 22:56
Wohnort: Görlitz

nochmal Outdoorvorbau

Beitragvon hoko » 27.11.2018, 21:24

Hallo Gemeinde,

mal eine für mich wichtige Frage in den Raum.
Mir werden seit einiger Zeit von allen KK's der Outdoorvorbau abgelehnt.
(ich bin Kinderrehatechniker)
Logo, ist das kein medizienisch Indiziertes Zubehör.
Aaaaaber nun mein Einwand, wir haben ja jetz so ein tolles Inklusionsgesetz, welches die Teilhabe von Menschen mit Handycap regelt.
Und genau über dieses Gesetz währe der Vorbau ja gedeckelt.
Leider stellen sich die Kassen quer :roll: .
Giebt es schon irgendwo in D ein Gerichtsurteil, was eine KK zur Zahlung der Lenk und Schiebehilfe verdonnert ?

Danke
Gruß Heiko

Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste