Entscheidungshilfe BBW Benediktushof oder Volmarstein

Unsere Kinder werden älter, verlassen die Schule und auch oft das Elternhaus. Wie sehen die Perspektiven für behinderte Jugendliche und junge Erwachsene aus? Wo können sie arbeiten? Wo finden sie geeignete Wohnformen? Hier können sich Eltern austauschen und informieren!

Moderator: Moderatorengruppe

petrah4214
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2010, 07:41

Entscheidungshilfe BBW Benediktushof oder Volmarstein

Beitragvon petrah4214 » 27.11.2018, 19:32

Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt BBW Volmarstein angeschaut, nachdem wir in Maria Veen Benediktushof waren. Leider konnten wir uns die Zimmer, in der meine Tochter dann untergebracht wird nicht ansehen. In Volmarstein ist es so, dass sie während der BvB nur in Doppelzimmern untergebracht werden kann.Das Freizeitangebot in Volmarstein ist schon sehr vielseitig. BBW Maria Veen kommt uns ruhiger vor. Es wird so sein, dass meine Tochter von 7,30 bis 16.45 die BvB Maßnahme macht und danach wahrscheinlich ziemlich erledigt sein wird.
Wir sind hin und hergerissen, wie wir uns entscheiden sollen. Wer hat Erfahrung mit BBW Maria Veen? Danke für Eure Antworten.

Zurück zu „Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste