Stützräder für 12 Zoll Laufrad

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7187
Registriert: 18.03.2005, 20:14
Wohnort: RLP

Beitragvon Inga » 26.11.2018, 13:45

Hallo,

vielleicht wäre das hier https://www.vidaglobal.de/produkte/krab ... laufhilfe/ eine Alternative? Nachteil ist halt, dass es kein Zwischenschritt zum Fahrradfahren ist, sondern eher ein Roller / Laufrad-Ersatz.

Gruß, Inga
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=1278

Werbung
 
Birgit_K
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29.01.2013, 09:57
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Birgit_K » 26.11.2018, 20:47

Das finde ich prima, da könnte sie das Lenken gut lernen. Aber ich fürchte dass sich die Krankenkasse querstellt, da wir ja schon ein Therapierad haben.

Wir haben hier noch ein etwas größeres Fahrrad stehen und schauen mal, ob sich da etwas machen lässt, wenn man die Pedale abnimmt und Stützräder anbaut.


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast