Entwicklungsverzögerung: Regelschule vs. Sonderpäd. Schule

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Silvia & Iris
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3604
Registriert: 20.03.2007, 18:32
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silvia & Iris » 28.11.2018, 08:42

Liebe Lisa,

ein Schulabschluss mit 18 ist ja keine Matura :wink:
Manche haben da noch nicht einmal die Hauptschule abgeschlossen, und das trifft nicht unbedingt nur Menschen mit Behinderung... - zumindest meine ich jene, mit einer nachgewiesenen... - die anderen Balken und Schranken die sich so manche Menschen so aufbauen... - die meine ich hier nicht :wink:

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Tochter *03/2003, PCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Sohn *03/2006 AVWS + was so dazu gehört


Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste