Noa (Erzieher)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Noa
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2018, 10:18

Noa (Erzieher)

Beitragvon Noa » 11.11.2018, 19:38

Ich bin aus mehreren Gründen hier.

Ich bin eigentlich gelernter Erzieher und habe ein halbes Studium in Sozialer Arbeit hinter mir. Allerdings musste ich aus gesundheitlichen Gründen eine lange Pause einlegen und bin zur Zeit noch nicht arbeitsfähig. Orientiere mich gerade, was ich in Zukunft machen möchte.

Ich könnte mir vorstellen in der Beratung oder Einzelbetreuung zu arbeiten. Gerne (auch) mit Kindern mit Beeinträchtigungen.

Habe selbst ein wenig Erfahrung mit Hilfsmitteln.

Ich habe einen mittlerweile erwachsenen Bruder mit Aspergersyndrom und wir hatten Pflegestellenkinder bei uns zu Hause mit verschiedenen Diagnosen.

Mache einen DGS I Kurs und werde die weiteren Kurse besuchen. Bis jetzt habe ich nur sprachbegleitende Gebärden angewendet.


Zudem bin ich hier, weil eine sehr gute Freundin von mir ein Kind bekommen hat (zur Zeit 5 Monate alt) mit der Diagnose Kleinwuchs. Allerdings noch keine genauere Form.
Ich werde hier ein paar Fragen stellen die sie hat.

So das war es erstmal von mir :)

Freue mich hier zu sein.

Ganz liebe Grüße
Noa

Werbung
 
Sheila0505
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2017, 11:22

Beitragvon Sheila0505 » 11.11.2018, 19:52

Hallo Noa, willkommen hier bei REHAkids. Einen tollen Austausch wünsche ich Dir.

Liebe Grüße, Sheila

Silvia & Iris
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3551
Registriert: 20.03.2007, 18:32
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silvia & Iris » 11.11.2018, 21:02

Hallo Noa,?

herzlich willkommen hier!
welcher Teilbereich würde dir denn gefallen und liegen? So in Richtung Frühförderung?


LG

Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Tochter *03/2003, PCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Sohn *03/2006 AVWS + was so dazu gehört

Noa
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2018, 10:18

Beitragvon Noa » 01.12.2018, 16:46

Hi,

Frühförderung wäre toll, kann mir aber auch Beratung vorstellen oder Assistenz bei Kindern.

Ich werde mal sehen, welche Fortbildungen, Weiterbildungen etc. ich machen kann.

Danke für die liebe Begrüssung!

Noa


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SveaD und 0 Gäste