Wohnheim; wie, wo und wann, was beantragen?

Unsere Kinder werden älter, verlassen die Schule und auch oft das Elternhaus. Wie sehen die Perspektiven für behinderte Jugendliche und junge Erwachsene aus? Wo können sie arbeiten? Wo finden sie geeignete Wohnformen? Hier können sich Eltern austauschen und informieren!

Moderator: Moderatorengruppe

Betty1205
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 16.05.2005, 21:41

Wohnheim; wie, wo und wann, was beantragen?

Beitragvon Betty1205 » 03.11.2018, 08:19

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Vorfeld wissen, wer bei einem Umzug meines Sohnes ins Wohnheim
welche Kosten in welcher Höhe übernimmt. Wie, wo und wann ich die beantragen sollte/muß.
Ich möchte einfach schon mal einen Überblick bekommen, was dann alles zu tun ist.

Liebe Grüße
Petra
Sohn geb. 94, Fragiles X, 100 % SBA, Epilepsie

Zurück zu „Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste