Arbeit

Eltern, Geschwister, Großeltern - die ganze Familie ist gefordert, wenn es um die Belange des besonderen Kindes geht. Häufig ist das Familienleben durch die besonderen Bedürfnisse von Sohn oder Tochter großen Belastungen ausgesetzt. Ein Austausch mit Familien, die auch ein besonderes Kind haben, tut gut und kann sehr hilfreich sein.

Moderator: Moderatorengruppe

Isabell0405
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 05.03.2013, 22:08

Arbeit

Beitragvon Isabell0405 » 01.11.2018, 14:25

Hallo ihr Lieben
Gibt es hier alleinerziehende Mütter die aufgrund der Behinderung ihres Kindes nicht arbeiten gehen können? Mich würde interessieren wovon ihr lebt. Wo bekommt ihr was an Geld her?
Noch bin ich mit 15 Std. die Woche arbeiten aber es wird immer schwieriger und ich überlege ganz aufzuhören.
Gerne auch als Privatnachricht.
Freue mich über Infos
LG Isabell

Werbung
 
mona666
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2011, 07:02
Wohnort: salzgitter

Beitragvon mona666 » 07.02.2019, 08:16

Ich bin Alleinerziehende Mutter eines behinderten Kindes und bekomme ALG 2 und Unterhalt fürs kind, Pflegegeld sowie kinderwohngeld außerdem noch einen 1euro job 20stunden im monat.Davon Leben wir gut. Lg Mona


Zurück zu „Familienleben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste