Fußoperation

In dieser Rubrik könnt ihr euch über diverse Krankheitsbilder austauschen - z. B. Skoliose, Kyphose, Cerebralparese usw.

Moderator: Moderatorengruppe

foto-dorei
Neumitglied
Neumitglied
Fußoperation

Beitragvon foto-dorei » 25.10.2018, 22:06

Hallo zusammen,
ich habe eine Tochter(17 Jahre) und wir haben schon viele OP's hinter uns.
Jetzt müssen wir einen Fuß nochmals operieren und da Dr. Senst nicht mehr in Arnstadt ist, haben wir uns neu orientiert und waren in Eisenberg in der Ambulanz und auch in Aschau! Jetzt habe ich in Aschau das Gefühl, dass da im Moment alle Ärzte abwandern und bin total verunsichert.
Soll ich doch Eisenberg wählen?
Hat jemand eine Ahnung was in Aschau los ist oder gibt es zu beiden Krankenhäusern Erfahrungen?
Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten!
Doreen

Werbung

Jakob05
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Jakob05 » 13.11.2018, 10:29

Hallo Doreen,
in Aschau gab es einen Chefarztwechsel im April 2018. Daher die Unruhe. Dieser neue Chefarzt konnte sich wohl nicht so einbringen, wie er wollte und ist nach kurzer Zeit wieder gegangen. Nun gibt es seit dem Sommer eine Doppelspitze aus 2 "alten Hasen" und ich finde es ist wieder Ruhe eingekehrt. Wir sind auch weiterhin sehr zufrieden dort, auch wenn man - wie eigentlich überall - sehr genau aufpassen muss, dass wirklich alle Aspekte der Kinder Gehör finden. Viele Fachärzte haben da Probleme das GANZE Kind in seiner aktuellen Entwicklung plus schulisches und familiäres Umfeld im Blick zu behalten.
Cordula (65) mit I. (86), M. (88 mehrfachbehindert, HF-Autist), J. (†28.07.05,*02.08.05,37.SSW) + K. 10/07 (GS, HD, Rachenfehlbildung,Tracheostoma)

foto-dorei
Neumitglied
Neumitglied
Beitragvon foto-dorei » 13.11.2018, 12:39

Hallo Cordula,

vielen Dank für die Antwort. Ich war und bin wirklich verunsichert, zumal jetzt auch noch unser Arzt, bei dem wir im September zum ambulanten Termin waren, jetzt auch weg ist. Ich habe jetzt schon über Eisenberg nachgedacht, bin mir aber nicht sicher, ob dort ähnlich gut operiert wird. :roll:

Katrin2001
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Katrin2001 » 13.11.2018, 12:59

Hallo.....wir waren schon 2 x in Eisenberg zu komplizierten Fuß OPs.......!
Meine Tochter wurde 2 x vom Oberarzt Dr .Sachse operiert und ich würde sagen,er operiert sehr gut.
Auch Frau Dr.Loos ist eine sehr gute Ärztin.Wenn du spezielle Fragen hast,gern auch per PN.LG Katrin
Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus

foto-dorei
Neumitglied
Neumitglied
Beitragvon foto-dorei » 13.11.2018, 14:22

Hallo Katrin, danke, ich habe auch schon einiges Gutes gehört von Eisenberg; war mir aber nicht sicher ob unsere Kinder dort gut aufgehoben sind.
Dr Sachse habe ich dort zum ambulanten Termin vor 2 Jahren auch schon kennengelernt. Vielleicht sollte ich dort nochmal Anlauf nehmen, wäre vom Weg her auch viel besser. Aber ich möchte halt auch eine gute Versorgung!
Das soll jetzt die hoffentlich letzte OP für meine Tochter werden und wir sind schon von so vielen OP's etwas krankenhausgeschädigt. Früher waren wir in Arnstadt, aber seit Dr. Senst weg ist, sind wir auch nicht mehr dort.
Danke erst mal, vielleicht melde ich mich tatsächlich nochmal bei dir, in Eisenberg soll es ja auch eine Neuro/Orthopädische Sprechstunde geben.
LG
Doreen

Katrin2001
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Katrin2001 » 13.11.2018, 15:45

Hallo....also die Nachsorge dort habe ich als in Ordnung empfunden.
Würdest du als Begleitperson mitreingehen oder ist das nicht nötig?
Welche Handicaps hat deine Tochter!Wie ist es Verhaltens/Angsttechnisch?

Meine Tochter ist auch KH Traumatisiert und dementsprechend schwierig ist es bei stationären Aufenthalten.
Das war bei uns in Eisenberg nach der OP etwas schwierig,weil die Behinderungstechnischen Probleme abgesehen von Füßen nicht berücksichtigt wurden und auch nicht verstanden wurden.......oder nicht verstanden werden wollten.
Ich war immer als Begleitperson mit und mußte mich auch durchsetzen.
Auch mit Nachdruck!!
Das sollte man von Eisenberg auch wissen.LG Katrin
Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus

SandraMu
Mitglied
Mitglied

Beitragvon SandraMu » 13.11.2018, 21:26

Was für eine OP soll denn gemacht werden? War früher in Aschau zufrieden und der "neue" Dr Dussa soll toll sein. Ich würde mich im Zweifel halt direkt an den Arzt hängen, geht er geht man auch.

foto-dorei
Neumitglied
Neumitglied
Beitragvon foto-dorei » 14.11.2018, 09:30

Der Fuß ist in sich verdreht und Hallux Valgus am Großzeh. Das soll korrigiert werden und eventuell auch Teile versteift.

Werbung

Katrin2001
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Katrin2001 » 14.11.2018, 19:29

Hallo,das wurde bei meiner Tochter auch gemacht......außer dem Hallux Valgus......das haben sie dann nicht gemacht.LG

Zurück zu „Krankheitsbilder - Allgemein“