Stundenentfall - Integrationshelfer/Schulbegleitung?

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Julianes Sonnenschein
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 437
Registriert: 31.08.2011, 17:05

Beitragvon Julianes Sonnenschein » 02.11.2018, 10:18

Hallo,
tolle Idee, danke!
Liebe Grüße
Juliane
__________________________
Mama von Kind mit allg. Entwicklungsverzög., Mikrodeletion 3q29, atypischem Autismus.

Werbung
 
GretchenM
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 446
Registriert: 26.01.2016, 18:53

Beitragvon GretchenM » 02.11.2018, 10:59

Hallo,

So wie Anne es vorschlägt habe ich es als SB auch öfter erlebt. Es reicht ja, wenn formell für diese Stunde das Kind von einem anderen Lehrer in einer anderen Klasse betreut wird - dass der dann dem Schulbegleiter die Anweisung gibt mit dem Kind in einen ruhigen Raum (Bibliothek, Schulsozialarbeiterbüro etc) zu gehen ändert dann ja nichts an der Zuweisung. Freizeitassistenz muss bei uns auch separat beantragt werden, aber wenn das Kind offiziell noch durch einen Lehrer betreut wird greift die Schulbegleitung noch.

LG

GretchenM


Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast