Schweiz_Liste aller Läden, die einen Ben's Cart haben

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Forumsregeln
Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 986
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Schweiz_Liste aller Läden, die einen Ben's Cart haben

Beitragvon Beatrice1967 » 18.10.2018, 17:51

Hoi zäme

für alle Eltern mit einem mobilitätsbehinderten oder geistigbehinderten Kind ab ca. 3 Jahren, die in der Schweiz wohnen oder dort einkaufen gehen - bei Migros oder Coop, habe ich bei den Grossverteilern angefragt, wo überall es einen Ben's Cart, also einen speziellen Einkaufswagen für körperlich oder geistig behinderte Kinder gibt.

Leider gibt es längst nicht in jedem Kanton schon solche Einkaufswagen. Betroffene Eltern mit einem entsprechenden Wunsch dürfen sich aber in ihrer Filiale melden.

Wo es derzeit bereits einen verfügbaren Ben's Cart gibt, und wohin sich evtl. auch eine längere Anfahrt für ein problemloseres Einkaufen lohnt, erfahrt Ihr hier:
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... =15&t=2950

Liebe Grüsse
Bea
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste