Adventskalender zum Fühlen

Ein besonderes Kind braucht auch besondere Anregungen - nicht zu viel und natürlich auch nicht zu wenig. Gute Spieltipps kann man immer gebrauchen!

Moderator: Moderatorengruppe

kar_lotta
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 534
Registriert: 14.04.2013, 12:49

Adventskalender zum Fühlen

Beitragvon kar_lotta » 14.10.2018, 10:17

Hallo,

da hier immer mal wieder Adventskalender gesucht werden, möchte ich Euch auf diesen mit Fühlelementen auffmerksam machen. Wir haben ihn noch nicht gekauft: https://www.arsedition.de/produkte/deta ... nder-8364/

Herzliche Grüße
kar_lotta
kar_lotta mit Tochter (*10/2012),
körperlich und geistig behindert. Symptome:
hypoton, Sehprobleme, geringfügige Myelinisierungsverzögerung. Keine Diagnose
Sohn (11/2018)

Werbung
 
KatharinaSvR
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1191
Registriert: 06.10.2011, 10:55
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon KatharinaSvR » 14.10.2018, 20:21

Hallo, der sieht toll aus!
LG
Katrin
Katrin mit H. (3/2011; Mutation im COL4A1-Gen [c.2716+2T>C; heterozygot] mit Hirn-und Augenfehlbildungen: Mikrozephalie, Balkenmangel, Schizenzephalie und Pachygyrie, Mikrophthalmie, Mikrocornea, bds. Blindheit), schwere symptomatische Epilepsie (Z.n. West-Syndrom), PEG, bds. Augenprothesen; und L. (3/2011) und K. (5/2014)

Benutzeravatar
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7118
Registriert: 18.03.2005, 20:14
Wohnort: RLP

Beitragvon Inga » 26.10.2018, 22:05

Hallo,

hat schon jemand den Kalender gekauft? Wie "funktioniert" er? Wie groß sind die Türchen? Ist er "Mehrweg"?

Wir haben den klingenden Adventskalender seid 3 Jahren, da wäre eine Abwechslung mal nett, weiß aber nicht, ob Joshua damit schon was anfangen kann...?!

Gruß, Inga
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=1278

Chantal-Marie
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 326
Registriert: 23.03.2016, 20:28

Beitragvon Chantal-Marie » 27.10.2018, 14:01

Ich habe den Adventskalender für meine Enkelin ( knapp 8 Monate ) bestellt denn für Schokolade ist sie noch zu klein. Wenn er da ist gebe ich Bescheid oder stell ein Foto ein. Ich bin selber gespannt wie er ist.
Liebe Grüße von Chantal-Marie und Mama

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 932
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice1967 » 25.11.2018, 23:51

Hallo zusammen

für alle blinden Kinder, die doch auch einen Schokokalender lieben, bisher aber stets nur assistiert das richtige Türchen aufmachen konnten, gibt es nun einen schönen Braille-Adventskalender

Mehr dazu siehe:
http://www.braille-adventskalender.de/

Liebe Grüsse
Bea
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch


Zurück zu „Spiele und Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste