Trotz rundem Tisch mit Autismusberatin, Lehrerin, I-Kraft und Vorgesetze von I-Kraft vom Fachdienst Autismus wird es anstelle von besser immer schlimmer.
Die Schule/Schulform ist sehr unstrukturiert und spontan.
Selbst die I-Kraft weiß nicht weiter und hat Probleme N. unter diesen Umständen zu strukturieren und dabei ist die I-Kraft wirklich richtig gut.
Ständig ändert sich dort etwas im Ablauf, Raumwechsel etc. Keiner nimmt da Rücksicht auf N.
Heute war es so schlimm, dass N. weggelaufen ist.
Da seine Lehrerin heute nicht da war wurden die Kinder auf die umliegenden Klassen verteilt. Ist mit N. schwer möglich. Daher ging die SB mit ihm in den freien Raum der OGS.
Zum Frühstück wollten sie zurück in die Klasse gehen. Die Uhrzeiten wurden aber heute verschoben. Normalerweise wird von 9:00-9:15 Uhr gefrühstückt.
In die Klasse wo er hin sollte hieß es; wir wissen noch nicht wann wir frühstücken. Es würde jemand die beiden abholen kommen....es wurde 9:30 Uhr und es war immer noch keiner da....N. wurde ungeduldig, weil sie auch nichts mehr zu tun hatten.
N. wollte dann nicht mehr und ist weggelaufen. Richtung Straße und dann den Bürgersteig entlang. Als seine I-Kraft ihn eingeholt hatte fing N. zu weinen an und sagte; ich will ein Grab.......ich versuche es ja, aber ich schaffe es nicht....
Ende vom Lied war, dass ich ihn wieder abgeholt habe.
Die I-Kraft hat ihren Arbeitgeber, den Fachdienst Autismus, angerufen und die Zustände und den Vorfall geschildert. Darauf sagte ihre Chefin, das sie wohl ihre Meinung revidieren müsste, was einen erneuten Schulwechsel anbelangt......
Sie war da nämlich strikt gegen. Auch ich habe ja versucht mich da mal zurück zu nehmen und versucht vertrauen zu haben, sobald ich. N. am Schultor verabschiedet habe. Es geht aber nicht!!
Das Problem ist, dass ich jetzt völlig allein da stehe und keine Unterstützung habe, was die Suche nach einer wirklich geeigneten Schule anbelangt.
Die Autismusberaterin sagte ja auch, ich solle durchhalten und keinen Wechsel mehr machen.
Meint ihr, mir gefällt das???? Aber das geht dort wirklich nicht und das sage ja nicht nur ich, sondern die I-Kraft ja auch.
Wie viele Gespräche sollen denn noch geführt werden??
Von daher sehe ich den Weg in die Klinik als einzigen Ausweg um einen (evt) erneuten Schulwechsel nicht alleine durchziehen zu müssen. Auch wenn es mir Unbehagen bereitet