Therapiestuhl für Kita ungeeignet – Missverständnis

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Martina78
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 878
Registriert: 30.09.2012, 21:41

Beitragvon Martina78 » 12.09.2018, 14:38

Hallo, hier im Forum ist eine Mitarbeiterin von Schuchmann aktiv. Tanja_1304. Schreib sie doch mal an, vielleicht hat sie Tipps!
LG
Martina
Martina mit Julia (*1/2012), Pachygyrie und Epilepsie, Pflegegrad 5. Seit 6/15 sehr erfolgreich Ketogene Diät. Kann kurze Strecken laufen. Plus Neuankömmling Franziska (*12/16).
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen." (Schopenhauer)

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... highlight=

Tessa.S
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2019, 09:28
Wohnort: Esslingen

Re: Therapiestuhl für Kita ungeeignet – Missverständnis

Beitragvon Tessa.S » 13.04.2019, 07:06

Hallo

Ich weiß nicht wie der Stand bei euch ist aber ich weiß von unserem smilla das man die höhenverstellbarkeit nachrüsten lassen kann.

Ich hoffe das hilft dir noch falls ihr noch keine Lösung bekommen habt..

LG

Die Katrin
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2014, 07:35

Re: Therapiestuhl für Kita ungeeignet – Missverständnis

Beitragvon Die Katrin » 18.04.2019, 12:55

Hallo Anja,
eine Dame hat es bereits geschrieben. Wendet Euch an die Kasse und sagt, dass es eine Fehlversorgung ist. Das muss möglich sein, dass das Sanitätshaus den Stuhl zurücknimmt.
Im schlimmsten Fall das Sanitätshaus wechseln. Das haben wir auch im SPZ schon mal gemacht, wenn von seitens des Sanitätshauses keine Einsicht war, aber es ohne Zweifel deren Verschulden wegen fehlender oder nicht korrekter Erprobung war.
Viele Glück euch!
Katrin
Physiotherapeutin für Kinder, Schwerpunkt Frühförderung und Hilfsmittelversorgung


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste