Schwimmkurs Sommerferien Heidelberg Technik intensiv

Mit einem besonderen Kind in den Urlaub zu fahren ist gar nicht so einfach - schließlich müssen tausend Dinge berücksichtigt werden. Welcher Urlaubsort ist besonders behindertenfreundlich?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Eure Infos sind für so manche Familie mit einem besonderen Kind sicherlich Gold wert!

Moderator: Moderatorengruppe

elke.theaterfisch
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 327
Registriert: 12.07.2011, 12:15
Wohnort: bei Heidelberg

Schwimmkurs Sommerferien Heidelberg Technik intensiv

Beitragvon elke.theaterfisch » 21.06.2018, 12:35

Hallo,
ich habe Schwimmkurse in Heidelberg in den Sommerferien aufgetan, die auch für etwas eingeschränkte Kinder offen sind, wie die Organisatorin mir sagte. Zwei Ferienwochen jeden Tag eine Dreiviertelstunde ab 12 Uhr bzw 12.45 Uhr im Heidelberger Köpfelbad beim SV Nikar. Gedacht ist der Kurs für Kinder, die ein, zwei Bahnen schwimmen können und ihre Technik in den vier Lagen verbessern wollen. Alter meist 5 bis 9 Jahre. Macht mit - im Kurs 27.08. bis 07.09. ist bereits ein körperlich leicht beeinträchtiges Kind angemeldet, und es dürfen noch mehr werden. Kosten für Nicht-Vereinsmitglieder 95 Euro.
Viele Grüße Elke
https://www.sv-nikar.de/schwimmkurse/an ... chnikkurs/
Elke + Mann mit Sohn früh geboren im Mai 2009, 29. Woche, 1200 g. Motorisch entwicklungsverzögert. Muskulär hypoton, schwache Bänder, Knick-Senk-Füße. Erste Schritte mit dreieinhalb Jahren. Trug jahrelang Unterschenkel-Orthesen und Ringorthesen. Seit zwei Jahren ohne Orthesen.

Zurück zu „Urlaub und Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast