Aktion Inklusive Spielplätze

Mit einem besonderen Kind in den Urlaub zu fahren ist gar nicht so einfach - schließlich müssen tausend Dinge berücksichtigt werden. Welcher Urlaubsort ist besonders behindertenfreundlich?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Eure Infos sind für so manche Familie mit einem besonderen Kind sicherlich Gold wert!

Moderator: Moderatorengruppe

Maike_82
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 08.10.2016, 20:17
Wohnort: Großbeeren

Aktion Inklusive Spielplätze

Beitragvon Maike_82 » 27.05.2018, 22:00

Hallo ihr Lieben,

ich möchte alle, die es noch nicht wissen, darüber informieren, dass REWE und Aktion Mensch gemeinsam eine Spendenaktion für inklusive Spielplätze gestartet haben.

https://www.rewe.de/nachhaltigkeit/unse ... um-glueck/

Da ich mich schon sehr lange mit diesem Thema beschäftige, eben weil ich mit meiner Großen bisher leider keinen Spielplatz benutzen kann, freut mich das ganz besonders und hoffe, dass sich endlich in dieser Richtung etwas bewegt (bisher blieben jegliche Anfragen meinerseits von Seiten der Stadtverantwortlichen ohne Ergebnis). Also, wenn ihr das auch unterstützenswert findet, kauft fleißig ein und teilt den Link mit euren Bekannten...
Viele Grüße, Maike

M *09/2015, Zustand nach FMTS und schwerer Asphyxie; ICP, Epilepsie, Mikrozephalie, globale Entwicklungsstörung; Pflegegrad 4, 100% GdB aG, G, H & B

H *10/2017 ausgeglichene, tiefenentspannte Knutschkugel

Unsere Vorstellung: https://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopi ... highlight=

Werbung
 
Benutzeravatar
Jakob05
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2274
Registriert: 27.10.2005, 17:22
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Jakob05 » 28.05.2018, 12:05

Diese Aktion habe ich in der Werbung auch gesehen, allerdings ist mir beim Blick auf die abgebildete Rutsche sogar um die fitten Kinder Angst und Bange geworden: Senkrechte Sprossenleiter, keine Standfläche oben, da sind Abstürze vorprogrammiert !
Wenn das deren Vorstellung zu inklusiven Spielplätzen ist, dann fürchte ich Schlimmes ! :roll:
Cordula (65) mit I. (86), M. (88 mehrfachbehindert, HF-Autist), J. (†28.07.05,*02.08.05,37.SSW) + K. 10/07 (GS, HD, Rachenfehlbildung,Tracheostoma)


Zurück zu „Urlaub und Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste