dachte ich stell mich mal vor.
Ich bin selbst einer dieser besonderen Kinder.
Ich heiße Katharina und werd am Montag 27.
Als ich geboren wurde, hatte man bei mir einen Herzfehler entdeckt. Ich bin damals direkt nach der Geburt in die Kinderklink gekommen, und lag Wochen lang im Krankenhaus. Die Ärzte hatten mir damals eine sehr gernige Lebenschance erechnet. Ich sollte das 1. Lebensjahr niemals erreichen. Hab mich aber durch die Jahre gekämpft. Mit 5 hatte ich dann 3 große Herzops. Ich hatte 3 Löcher in der Herzscheidewand.
Ich sollte damals alles ganz normal aufholen haben sie zu meinen Eltern gesagt.
Heute bin ich nur 1,46cm . groß (ursprünglich sollte ich 1,60cm werden) und hab einige Behinderungen mehr.
Im laufe der Jahre hat man festgestellt, dass ich eine Lernbehinderung habe und auch dazu eine Entwicklungsverzögerung.
Hab in meiner Schulzeit insgesamt 7 Schulen besucht und das obwohl ich nie umgezogen bin :/ Heute ärgern sich meine Eltern, was Sie mir damit damals angetan haben.
Auf der einzigen Schule wo ich wirklich wunderbar gelernt habe, war die Inklusive Förderschule für Behinderte und nicht Behinderte Kinder. Auf der reinen Förderschule war ich unterfordert. Ich fand es manchmal so langweilig das ich ab 9. Klasse angefangen habe die Schule zu schwänzen
Nach der Schule und der 10&11. Klasse (Eibe) hatte ich endlich meinen Hauptschulabschluss. Danach habe ich ein BVB Jahr gemacht (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme) als diese 9 Monate fertig waren habe ich meine Ausbildung zur Bürokraft gemacht mit einem Durchschnitt von einer 2.
Hab nach der Ausbildung sämtliche Maßnahmen unsrer Lebenshilfe gemacht um dann in die Werkstatt abgeschoben zu werden. Man hat mir viele versprechen gemacht und nun sitz ich seit 3 Jahren in der Hauswirtschaft, hab jeden Tag Rückenschmerzen vom feinsten da ich noch eine Skoliose habe

Es ist einfach sehr belastend.
Dadurch das ich so unglücklich bin, bin ich seit 3 Jahren durchgehend ständig erkältet, ständig werd ich krank. Was vor der Werkstatt nicht der Fall war.
Halte diese Situation einfach nicht mehr aus und möchte nur noch raus aus der Werkstatt. Ich möchte gerne noch eine weitere Ausbildung machen. Eine gute Bildung ist mir sehr wichtig. Ich habe auch Wünsche & Träume die ich mir gerne erfüllen möchte. Und habe keine Lust auf ewigzeiten von jemanden abhängig zu sein. Ich möchte mit beiden Beinen im Leben stehen!

Sorry für den langen Text.
Aber dachte ich schreib euch meine lange Geschichte einfach mal

damit man mich besser versteht