Carolinenhof Integrativer Reiterhof (45219 Essen)

Sonstige informative Websites
(Frühchen, genetische Syndrome etc.)

Moderator: Moderatorengruppe

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 939
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Carolinenhof Integrativer Reiterhof (45219 Essen)

Beitragvon Beatrice1967 » 16.02.2018, 19:08

Carolinenhof - integrativer Reiterhof


Gelebte Inklusion: In unserer Gesellschaft bedürfen Kinder, Jugendlicher und junge Erwachsene mit Beeinträchtigungen einer besonderen Unterstützung. Integration zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen wird nicht ausreichend gelebt!


Genau dafür gibt es den Carolinenhof: ein barrierefreier Ort, an dem Menschen voneinander lernen und miteinander Freude haben – an der Natur und an Tieren, insbesondere am Lebewesen Pferd. Damit der Carolinenhof allen Interessierten offensteht, die gerne mit Pferden umgehen wollen, ist es uns wichtig, jeden Menschen im Kontext seines Umfeldes zu sehen und ihn entsprechend seiner individuellen Stärken und Schwächen zu fördern.

Auf dem Carolinenhof gibt es Angebote, die von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen wahrgenommen werden können.
u.a. auch Integrative Ferienfreizeiten

Die besondere Atmosphäre auf dem Hof ermöglicht allen Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien, aber auch allen Erwachsenen, etwas ganz Einzigartiges: Abwechslung und Erholung vom Alltag und einen ganz besonderen Umgang mit dem Pferd – angstfrei, motivierend und ohne Leistungsdruck.

http://carolinenhof.org/der-carolinenhof/
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

Werbung
 
Caroline27
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 331
Registriert: 06.10.2009, 12:23
Wohnort: Nrw

Beitragvon Caroline27 » 17.02.2018, 12:53

Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Ist gar nicht so weit weg von Uns. Die Lage ist ein Traum. Nur ohne Auto nicht leicht zu erreichen. Aber wirklich eine tolle Sache.
LG
Ich (Ehlers-Danlos Syndrom, Fibromyalgie ,chronische Erschöpfung)
Der Grosse *2003 Diagnosen frühkindlichen Autismus, Adhs und Verdacht auf Marfan Syndrom.
Der Kleine *2010 frühkindlichen Autismus mit schwerem Verlauf ,kaum aktive Sprache bei gutem Sprachverständnis ,inkontinenent .2018 Ehlers-Danlos Syndrom Diagnose bekommen.
2 Gendefekte.

Kirge
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2017, 13:32

Beitragvon Kirge » 19.02.2018, 00:17

Danke für den Hinweis. Das klingt ja toll. Viele Grüsse


Zurück zu „Sonstige Websites“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste