Das Fotoprojekt für chronisch kranke o. behinderte Kids

Sonstige informative Websites
(Frühchen, genetische Syndrome etc.)

Moderator: Moderatorengruppe

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 932
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Das Fotoprojekt für chronisch kranke o. behinderte Kids

Beitragvon Beatrice1967 » 11.02.2018, 19:49

Hallo zusammen

Dies habe ich gerade gefunden:

Guckt mal unter:

http://www.holgermc.com/gskmini/

Liebe Grüsse

Bea
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

Werbung 1
 
Beccy mit Emilia
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 134
Registriert: 13.06.2015, 20:57
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Beccy mit Emilia » 11.02.2018, 20:31

Hallo Bea,

danke für diesen tollen Hinweis! Ich hatte ein solches Projekt auch schon im Kopf und wollte mich mit einem Fotografen aus der Region in Verbindung setzen. Toll, dass es das schon gibt! Nun schreibe ich Holger MC mal an. LG Beccy
Beccy (*1975) und Emilia (*07/2012;), NBIA - BPAN durch Mutation auf dem WDR45-Gen. Globale psychomotorische Entwicklungsstörung mit Myelinisierungsverzögerung, Absence-Epilepsie, Muskelhypotonie. Pflegegrad 5. GdB 100, H, G, aG, B. Ausserdem ein sehr ausgeprägtes KKKQS (Knutsch-, Knuddel-, Kuschel- und Quengelsyndrom :) www.millys-mission.de

Benutzeravatar
Franc Weber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2013, 22:57
Wohnort: Ostprignitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Franc Weber » 12.02.2018, 05:46

Vielen Dank für den Link.
Die Bilder haben einen wirklich schönen Stil.

vlG
Uli

p.s.: Den Plan hatte ich auch immer mal gehabt.

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 932
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice1967 » 12.02.2018, 17:34

Hallo

Es gibt auch noch die Tapferen-Knirspe-Fotoshooting
www.tapfere-Knirpse.de
siehe auch: https://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic104343.html

für besondere Familien in der Schweiz gibt es www.herzensbilder.ch

für Eltern aus Österreich scheint es das leider nicht zu geben, jedenfalls habe ich da noch nie was dazu gefunden

Liebe Grüsse
Bea
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,

-------------------------------------

Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder

www.dasanderekind.ch

Benutzeravatar
Franc Weber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2013, 22:57
Wohnort: Ostprignitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Franc Weber » 15.02.2018, 13:57

Ich glaube es ist ein schmaler Grat schöne Fotos von besonderen Kindern zu machen ohne auf die Tränendrüse zu drücken.
Ich habe mir gerade die tapferen Knirpse angesehen und finde das dort sehr gelungen.

Benutzeravatar
Laura Nitsch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2238
Registriert: 11.07.2007, 12:39
Wohnort: Hankensbüttel

Beitragvon Laura Nitsch » 15.02.2018, 14:31

Hallo zusammen,

ich mag das Projekt "Glück kennt keine Behinderung" von der Fotografin Jenny Klestil.

LG
Laura
Ich(10/88) Kloakenfehlbildung, inkompl. VAcTERl-Syndrom, caudales Regressionssyndrom, Sacrumdysplasie, Hysterektomie(12/06)Mitrofanoff-Stoma(08/08), chron. Nierenversagen, seit 3/10 dialysepflichtig
NTX-gelistet seit 24.3.14

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin- Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid.(K.Cobain)


Zurück zu „Sonstige Websites“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste