Mit dem Fahrrad von der Schweiz nach England mit CP

Mit einem besonderen Kind in den Urlaub zu fahren ist gar nicht so einfach - schließlich müssen tausend Dinge berücksichtigt werden. Welcher Urlaubsort ist besonders behindertenfreundlich?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Eure Infos sind für so manche Familie mit einem besonderen Kind sicherlich Gold wert!

Moderator: Moderatorengruppe

r.bircher
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 775
Registriert: 12.09.2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitragvon r.bircher » 09.03.2018, 13:22

Hallo zusammen

Da gibt es mal wieder neue Informationen. https://youtu.be/NN6ndlunG6c Wünsche Euch allen viel Spass damit und einen schönen Tag.

Gruss Raphael
-------------------------------------------------------------------
Meine Vorstellung
Mein Blog
100m Sprint in Regensdorf (CH)

Werbung
 
r.bircher
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 775
Registriert: 12.09.2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitragvon r.bircher » 27.03.2018, 09:41

Hallo zusammen

Ab dem Samstag bin ich unterwegs https://raphaelbircher.blog/2018/03/27/ ... tour-2018/
Viel Spass beim lesen

Gruss Raphael
-------------------------------------------------------------------

Meine Vorstellung

Mein Blog

100m Sprint in Regensdorf (CH)

AndreaR
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 331
Registriert: 27.06.2005, 11:26
Wohnort: CH-Winterthur

Beitragvon AndreaR » 27.03.2018, 10:46

Ich drücke die Daumen und freue mich von Dir zu lesen!
Mit den herzlichsten Grüssen ins Prättigau!
Andrea
Lucia (2004), mehrfachbehindert (spastische Tetraparese) wegen multipler de novo Mikrodeletionen, Isabelle (2006) fit und munter

r.bircher
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 775
Registriert: 12.09.2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitragvon r.bircher » 30.03.2018, 16:12

Hallo zusammen

Hier noch häufig gestellte Fragen zu der Tour https://raphaelbircher.blog/2018/03/30/ ... -die-tour/

@Andrea Danke für die Worte. Nur noch eine Randnotiz. Malans liegt in der Bündner Herrschaft und nicht im Prättigau.
-------------------------------------------------------------------

Meine Vorstellung

Mein Blog

100m Sprint in Regensdorf (CH)

r.bircher
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 775
Registriert: 12.09.2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitragvon r.bircher » 01.04.2018, 20:22

Hallo zusammen

Hier mein erster Tourbericht https://raphaelbircher.blog/2018/04/01/ ... -man-will/ viel spass beim lesen

Gruss Raphael
-------------------------------------------------------------------

Meine Vorstellung

Mein Blog

100m Sprint in Regensdorf (CH)

r.bircher
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 775
Registriert: 12.09.2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitragvon r.bircher » 03.04.2018, 12:39

-------------------------------------------------------------------

Meine Vorstellung

Mein Blog

100m Sprint in Regensdorf (CH)

Anjali
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2614
Registriert: 15.02.2008, 11:15

Beitragvon Anjali » 03.04.2018, 14:15

Weiterhin alles Gute und hoffentlich fährst du bald bei allerschönstem Frühlingswetter! :icon_sunny:
Viele Grüße
Anja

Mutter mit Sohn (17 Jahre / Asperger-Autist)

r.bircher
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 775
Registriert: 12.09.2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitragvon r.bircher » 04.04.2018, 10:14

Hallo zusammen

Wenn ihr wissen wollt was mein Fahrrad mit eine Ozeanriesen gemeinsam hat, müsst ihr den Blog lesen. https://raphaelbircher.blog/2018/04/03/ ... -geblasen/

Gruss Raphael
-------------------------------------------------------------------

Meine Vorstellung

Mein Blog

100m Sprint in Regensdorf (CH)

Anne&Hannah
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1193
Registriert: 25.05.2009, 22:26
Wohnort: Celle

Beitragvon Anne&Hannah » 04.04.2018, 18:32

Hallo Raphael!
Dann wünsche ich dir auf Deinem Schiff allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, wie man an der Küste so sagt...

Neim im Ernst: weder Mast- noch Schot- oder gar Speichenbruch. Sondern viel Rückenwind und tolle Ankerplätze! Komm gut voran auf Deiner abenteuerlichen Reise! Ich hab echt Respekt vor Dir und verfolge Deine Berichte mit viel Interesse.
Alles Liebe!
Anne

P.S.: steht deine ungefähre Route schon fest?
Anne&Thomas mit D. ,J. & HANNAH (12) - Mitochondriale Enzephalomyopathie/Morbus Leigh. dadurch Hirnschädigung mit Mehrfachbehinderung, Rolli, Button. z.N. Stammhirnschädigung und nächtlicher Beatmung. Tracheostoma zu seit 4/14. Chronisch fröhlich!

Werbung
 
r.bircher
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 775
Registriert: 12.09.2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitragvon r.bircher » 05.04.2018, 00:06

Hallo Anne, *

Die Route steht so halbwegs fest. Es wird ab Basel den Rhein runter gehen bis Köln und dann nach Holland. Wo ich genau durch England fahre, weiss ich noch nicht. und auch die Route über Frankreich ist noch offen.

Ein Dankeschön an alle, die auch von hier aus den Blog verfolgen. Ich hatte in den Ersten vier April Tagen mehr views als im ganzen März. So macht es natürlich auch Freude zu Bloggen, wenn man weiss, dass der Blog auch gelesen wird.

Gruss Raphael
-------------------------------------------------------------------

Meine Vorstellung

Mein Blog

100m Sprint in Regensdorf (CH)


Zurück zu „Urlaub und Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste