Günstige Alternative zu Adaptiertem Spielzeug gesucht

Ein besonderes Kind braucht auch besondere Anregungen - nicht zu viel und natürlich auch nicht zu wenig. Gute Spieltipps kann man immer gebrauchen!

Moderator: Moderatorengruppe

else
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 944
Registriert: 07.07.2004, 21:45

Beitragvon else » 28.01.2018, 14:09

Hallo Anna,
Du müsstest Mal im Spielzeuggeschäft schauen was es so gibt. Ich hatte z.B. einen Kassettenrekorder und einen Haarföhn dran. Momentan fährt unsere Playmobil Eisenbahn damit. Der Batterieunterbrecher hängt an der Fernsteuerung. Der läuft dann nur, solange gedrückt wird. Für die Funktion einmal drücken an, wieder drücken aus, braucht man wieder ein Zwischenteil, das es halt wieder teurer macht. Es funktionieren Gerâte, die Du dauerhaft einschaltest und dann durch den Batterieunterbrecher ein und aus machst. Bei den Spielsachen, die automatisch wieder ausgehen, funktioniert es nicht.
Eine Familie unserer Klasse hat über die Krankenkasse eine komplette Starterbox mit allen möglichen Sachen bekommen. Also nur Mut, probier es einfach mit einem Rezept. Mach Dir eine Kopie und wenn die KK ablehnt, kannst Du es über die Steuer absetzen.
LG
Else

Werbung
 
Benutzeravatar
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7187
Registriert: 18.03.2005, 20:14
Wohnort: RLP

Beitragvon Inga » 28.01.2018, 16:05

Hallo!

Ich würde dir eine Beratungsstelle für UK an´s Herz legen, die haben meist einiges zum testen da.

Joshua nutzt meist den Power-Link da kann man Geräte mit Stromstecker mit steuern. Z.B. einen Fön oder einen Ventilator.

Ansonsten liebt er seinen "Musik-Koffer", Plastik-Koffer mit 6 großen Tasten die man mit jeweils ca. 2 Minuten besprechen / besingen kann.
Und ein großes Vibrationskissen mit externem Taster.

Gruß, Inga
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=1278


Zurück zu „Spiele und Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste