Suche Bibel für besonders Kind

Hier könnt ihr Diskussionen bezüglich religiöser Fragen und Meinungen führen - oder auch einfach über religiöse Feste wie Taufen, Konfirmationen etc. brichten. Für Familien mit besonderen Kindern haben religiöse Sitten und Gebräuche schließlich auch einen besonderen Charakter.

Moderator: Moderatorengruppe

Nadine mit Mirko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05.06.2017, 20:18
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Nadine mit Mirko » 14.01.2018, 11:27

Hallo,

Im Studium wurde uns damals "Die Bibel für Kinder und alle im Haus" von Reiner Oberthür empfohlen. Ist keine Komplettbibel aber die wichtigsten Dinge sind drin.

LG

Werbung
 
Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 988
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice1967 » 14.01.2018, 20:33

Hallo zusammen

Die Lebenshilfe Bremen hat eine Reihe Broschüren oder interaktiver CD-Rom herausgebracht, die in einfacher Sprache biblische Geschichten erzählen

Siehe: http://www.leichte-sprache.de/index.php?menuid=59

Liebe Grüsse
Bea
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

Benutzeravatar
Tanja2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1232
Registriert: 16.10.2014, 12:03
Wohnort: NRW

Beitragvon Tanja2014 » 14.01.2018, 20:50

Hallo,
ich finde dieses hier sehr gelungen:
https://www.buecher.de/shop/vorlesegesc ... /25659848/

Sehr einfach in den Formulierungen, aber trotzdem ein schöner, gut lesbarer Sprachstil. Ist allerdings in einem Verlag erschienen, der der kath. Kirche zuzuordnen ist. Ich bin auch nicht sicher, ob einzelne Geschichten für den Reli-Unterricht ausreichen. Bei uns ging es damals auch um den Umgang mit der Bibel. Wie sie aufgebaut ist, wie man Bibelstellen nachschlägt und sowas.
Viele Grüße
Tanja
mit B. (*2012) - Extremfrühchen, spastische ICP beinbetont GMFCS Level 1
und Wirbelwind (*2013)


Zurück zu „Religion/Spirituelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste